Suchen

Öffentliche Verwaltung 4.0 Zusammenarbeit zwischen comundus regisafe und Foxit

| Autor: Ann-Marie Struck

Der IT-Dienstleister mit dem Schwerpunkt für Dokumentenmanagement und Schriftgutverwaltung comundus regisafe erweitert sein Portfolio um den PDF-Compressor des Software-Herstellers Foxit. Comundus regisafe zufolge setzen bereits 100 öffentliche Verwaltungen bei ihrer digitalen Transformation auf das Kombi-Paket.

Firmen zum Thema

regisafe führt Verwaltungen ins digitale Zeitalter
regisafe führt Verwaltungen ins digitale Zeitalter
(© comundus regisafe)

Die Gemeinde Hüttenberg in Mittelhessen hat seit mehr als zehn Jahren das Dokumenten-Management-System regisafe der comundus regisafe GmbH im Einsatz und nutzt nun als 100. Kunde die Vorteile der Produktkombination aus regisafe und dem PDF-Compressor von Foxit.

Der Foxits PDF-Compressor Version 8 unterstützt Anwender dabei, ihre Papierdokumente in digitale Formate zu konvertieren. Zudem verfügt er über eine erweiterte Bildkompression, um Dateigrößen bei gescannten Dokumenten zu reduzieren. Durch die bestehende Schnittstelle zwischen regisafe zum PDF-Compressor können Kunden damit hochkomprimierte, volltextdurchsuchbare PDF/A-Dateien erzeugen und anschließend direkt in das DMS-System überführen.

Vorteile der neuen, achten Version des Compressors sollen eine bessere Performance, eine höhere Kompressionsrate und eine schnellere Texterkennung (OCR) sein. Die neuen Funktionen erlauben weitere Einsatzmöglichkeiten wie zum Beispiel zonale OCR für Pläne oder barrierearme Dokumente aus Scans zu erzeugen. Laut comundus regisafe sollen Bestandskunden das neue Release im Rahmen ihres Wartungsvertrags kostenfrei erhalten.

Weitere Informationen...

...zur comundus regisafe GmbH finden Sie auf der Homepage: www.regisafe-comundus.de

(ID:45832489)

Über den Autor

 Ann-Marie Struck

Ann-Marie Struck

Redakteurin