xSuite Group GmbH

http://www.xsuite.com

28.04.2022

Mareike Perrey leitet künftig Finanzen und Controlling bei xSuite

International wachsender Softwarehersteller vereinheitlicht durch die Neubesetzung seine Finanzprozesse über alle Auslandsgesellschaften.

Die xSuite Group hat ihre bislang getrennten Bereiche Finanzen und Controlling zusammengeführt, die Leitung des neuen Bereiches liegt seit 1. April 2022 in den Händen von Mareike Perrey als Head of Finance and Controlling. Das anhaltende Unternehmenswachstum und die zunehmende Internationalisierung mit Fokus auf den US-Markt waren maßgeblich für die neue Organisationsstruktur.

Mareike Perrey (30) ist prädestiniert, die neue Rolle des Head of Finance and Controlling auszufüllen, verfügt sie doch über eine hohe Kompetenz und Fachkenntnis. Schon während ihres dualen Bachelorstudiums bei der Hugo Boss AG, Metzingen, sammelte sie Auslandserfahrung und startete nach Abschluss dort ihre Karriere als Group Accountant. Hier sammelte sie umfangreiche Erfahrung durch die Betreuung der Tochtergesellschaften in Nordeuropa & Amerika sowie ausgewählter Fachthemen auf Konzernebene, ebenso durch die Einführung von Prozessmanagement. Während ihres Masters an der Leuphana Universität in Lüneburg war sie für die Beiersdorf AG, Hamburg tätig (Überwachung und Optimierung von Finanzprozessen) sowie für die esyoil GmbH, Lüneburg (Durchführung ISO 9001:2015 Zertifizierung).

Bei der xSuite Group GmbH begann Perrey 2018 als Financial Controller, 2020 wurde sie Group Accountant/Team Lead Accounting & Tax. In dieser Funktion hatte sie bereits großen Anteil am Aufbau und der Professionalisierung des xSuite-Finanzbereichs. Mit Fokussierung auf den US-Markt und dem daraus resultierenden anhaltenden Unternehmenswachstum der xSuite Group war auch eine zunehmende Internationalisierung der internen Prozesse notwendig geworden. In logischer Konsequenz wurde Mareike Perry jetzt zum Head of Finance and Controlling ernannt. Als solcher ist sie für weltweit einheitliche Prozesse im Bereich Finanzen und Controlling in allen Auslandsgesellschaften der xSuite Group verantwortlich. Richard Nagorny, CFO der xSuite Group: „Mareike Perrey ist für uns die Idealbesetzung, ist sie doch bestens vertraut mit internationalem Konzerncontrolling und steht fachlich auf festen Füßen. Ihre Expertise hat in den letzten vier Jahren maßgeblich unseren Finanzbereich gestärkt.“