Company Topimage

25.02.2021

Tobias Neumann neuer Vertriebsleiter DACH der xSuite Group

Der ausgewiesene Vertriebsexperte entlastet Chief Sales Officer Thomas Radestock, der sich künftig noch intensiver dem Ausbau des US-Geschäftes widmen wird.

Tobias Neumann (32) hat zum 01. Februar 2021 die operative Vertriebsleitung der xSuite Group für den deutschsprachigen Raum in der Position des Sales Director übernommen. In den letzten Jahren war er maßgeblich mit dafür verantwortlich, dass sich das Unternehmen zu einem starken Vertragspartner im öffentlichen Bereich entwickelt hat. 

Der gelernte Anwendungsentwickler und leidenschaftliche Vertriebsmann begann 2015 als Account Manager bei der xSuite Group (damals WMD Group). 2019 wechselte er in den Bereich Public Sector, den er gemeinsam mit Teamleiter Torge Link weiter erfolgreich ausbaute. Der Beförderung zum Key Account Manager im Januar 2020 folgt nun die Position des Sales Director als nächster Karriereschritt.  

Mit der Ernennung von Tobias Neumann zum Vertriebsleiter DACH rückt für CSO Thomas Radestock die strategische Vertriebsausrichtung in Deutschland und den Landesgesellschaf-ten wieder verstärkt in den Mittelpunkt. Ein besonderer Fokus liegt dabei auf xSuite North America, der US-amerikanischen Tochtergesellschaft der xSuite Group. Diesen stark wachsenden, technologisch fortschrittlichen Markt wird der deutsche Softwarehersteller künftig verstärkt angehen.  


Über die xSuite Group 

xSuite wurde 1994 unter dem Namen WMD gegründet. Das Unternehmen ist Softwarehersteller von Anwendungen für dokumentenbasierte Prozesse und hat es sich zur Aufgabe gemacht, weltweit standardisierte, digitale Lösungen bereitzustellen, die ein einfaches, sicheres und schnelles Arbeiten ermöglichen. Im Fokus stehen ein digitales Dokumentenmanagement, die Automatisierung wichtiger Arbeitsprozesse und der Einsatz von E-Akten. Inzwischen setzen an die 1.200 Kunden in über 60 Ländern auf die xSuite-Lösungen.

Absolute Kernkompetenz ist das Thema Eingangsrechnungsverarbeitung innerhalb von SAP für den Mittelstand, Konzerne und öffentliche Auftraggeber. Darüber hinaus bietet xSuite Lösungen für die Automatisierung von Einkaufs- und Auftragsprozessen sowie für Aktenmanagement und Archivierung. Die Lösungen werden on-premises, cloudbasiert oder hybrid angeboten. Vor Ort installierte Anwendungen können um Standardprozesse aus der Cloud ergänzt werden, wie z.B. Posteingang, Beleglesung und Archivierung. Das Angebot der Managed Services unterstützt Kunden, die die SAP-integrierten xSuite-Lösungen nutzen. xSuite Group ist SAP Silver Partner.

Der Stammsitz ist in Ahrensburg, bei Hamburg. Weltweit arbeiten rund 200 Beschäftigte an 8 Standorten in Europa, Asien und den USA. Das Unternehmen erwirtschaftete 2019 einen Gesamtumsatz von 35,5 Mio. €. 

Kontakt:

Barbara Wirtz

xSuite Group GmbH

Marketing & PR

Tel. +49 (0)4102/88 38 36

barbara.wirtz@xsuite.com

www.xsuite.com