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PDV GmbH Wir wollen begeistern!

Die PDV GmbH ist Hersteller und Full-Service-Anbieter der VIS-Suite 6, einer Plattform von Standardprodukten für Dokumentenmanagement und Workflow-Automatisierung. Den Kern bildet dabei das E-Akte-System.

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Ergonomisch und hoch skalierbar – E-Akte und VIS-Suite der PDV GmbH
Ergonomisch und hoch skalierbar – E-Akte und VIS-Suite der PDV GmbH
(© PDV GmbH)

Als Premiumpartner der digitalen Verwaltung möchten wir die Anwenderinnen und Anwender unserer Software für die Digitalisierung Ihrer Verwaltungen begeistern. Sie profitieren von unserer jahrzehntelangen Erfahrung, unseren IT-Konzepten, dem Angebot der PDV-Akademie, der Anpassung oder Programmierung von Fachapplikationen und der ganzheitlichen Unterstützung in jeder Projektphase nach dem PDV-eigenen Konzept KNOW360.

Wir digitalisieren Prozesse!

Mit unserem Produktportfolio realisieren wir den gesamten Lebenszyklus von Dokumenten digital, bieten unterschiedliche Bedienoberflächen für differente Nutzerrollen sowie Branchenlösungen für Kommunen, Justiz und Polizei an. Über die drei Verwaltungsebenen hinaus zählen u.a. Rechenzentren, Justiz, Polizei, Medien und Kirchen zu unseren Kunden. Mit der VIS-Suite 6 wurden alle wichtigen Funktionen auf einer Plattform vereint, um Informationen zu managen und Verwaltungsprozesse durchgehend zu digitalisieren.

Die VIS-Suite 6 bietet mit ihren Standardprodukten eine leistungsstarke Produktgrundlage für digitale Verwaltungsarbeit. Zur intelligenten Posteingangsbearbeitung kann das Produkt VIS-Scan integriert werden. Zuverlässigkeit, Sicherheit und Skalierbarkeit sind wesentliche Merkmale der Plattform. Eine medienbruchfreie Zusammenarbeit über Behörden- und Unternehmensgrenzen hinweg ist damit hervorragend möglich. Die konsequente Standardisierung erlaubt es, unsere Komponenten sowohl als Einzellösung als auch zur Digitalisierung komplexer Verwaltungsabläufe einzusetzen. Die Möglichkeit zum flexiblen, stufenweisen Ausbau der digitalen Verwaltung reduziert Ihre Projektrisiken und Kosten.

Wir setzen auf enge Zusammenarbeit!

Der Dialog mit unseren Kunden ist uns äußerst wichtig. Sind Sie es doch, die Anwenderinnen und Anwender, die aus Ihrer täglichen Arbeit wertvolle Anregungen in die Weiterentwicklung unserer Produkte und Dienstleistungen einbringen. Zugleich profitieren sie nach Umsetzung ihrer Vorschläge von den verbesserten Lösungen. Also ein Dialog zum gegenseitigen Nutzen! Über die laufenden Projekte und Serviceleistungen hinaus arbeiten wir auf vielfältige Weise mit unseren Kunden zusammen.

Auf Einladung unseres Unternehmens treffen sich Anwender und Hersteller einmal im Jahr in Thüringen zu einem Anwenderforum. Diese Veranstaltungsreihe hat sich zu einer wichtigen Plattform für den Wissens- und Erfahrungsaustausch entwickelt. Zahlreiche Anwenderinnen und Anwender publizieren ihre Praxiserfahrungen auch in Fachartikeln unserer Kundenzeitschrift, die zweimal jährlich erscheint und von mehr als 2.000 IT-Verantwortlichen deutscher Behörden regelmäßig gelesen wird.

Unser Konzept KNOW360 ist ganzheitlich und speziell auf die Verwaltung ausgerichtet: Wir beraten Kunden individuell von der Analyse über die Einführung bis zum Betrieb und organisieren gemeinsam den optimalen Rollout, Betrieb und Support im Rahmen des KNOW360-Einführungsprozesses. Auf diese Weise unterstützen wir die digitale Verwaltung und garantieren eine sichere und anwenderfreundliche Systemumgebung.

Wir freuen uns über die Nominierung für den eGovernment Reader's Choice Award 2021 und Ihre Stimme! Bitte stimmen Sie hier in der Kategorie eAkte für uns ab.

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