Suchen

IDC-Prognose bis 2016 Weltweite Ausgaben für Operations steigen schneller

| Redakteur: Katrin Hofmann

Zumindest in den kommenden zwei Jahren sollen die weltweiten Ausgaben für das IT-Management jeweils schneller wachsen als im Jahr zuvor. Auch 2015 und 2016 wird der Markt zulegen.

Firmen zum Thema

Das IT-Management wird in den kommenden zwei Jahren sein Wachstum noch beschleunigen.
Das IT-Management wird in den kommenden zwei Jahren sein Wachstum noch beschleunigen.
(IDC)

Der Markt für Operations umfasst das gesamte IT-Management, beginnend beim Procurement, über Administration, Netzwerk- und Performance-Management bis hin zu Backup und Archivierung. Die Ausgaben in diesem Marktsegment versprechen in den kommenden Jahren solides Wachstum rund um den Globus, so die Prognose der Marktanalysten von IDC.

Demnach wird in diesem Jahr die 150-Milliarden-Dollar-Marke überschritten, bei einem Wachstum von um die vier Prozent. In den beiden folgenden Jahren soll sich die Zunahme sogar noch beschleunigen. Bis 2016 wird sich das Wachstum wieder leicht beruhigen. Dann soll der Markt aber bereits 180 Milliarden Dollar umfassen.

(ID:36277750)