Weniger Kosten, bessere Technik

Voice over IP für besseren Bürgerservice

04.07.2009 | Redakteur: Gerald Viola

Fazit und Ausblick

Behörden und Verwaltungen sehen sich gegenwärtig steigenden Serviceerwartungen seitens der Bürger und einem gleichzeitig zunehmenden Kosten- und öffentlichen Rechtfertigungsdruck gegenüber. Kosten- und serviceoptimierte Arbeits- oder Verwaltungsprozesse sind heute eine zentrale Anforderung an jede Kommune. Mit TeamSIP von TeamFON hat sich die Gemeinde Neuried daher entschieden, ihre veraltete und zeitweise überlastete Telefonanlage durch eine innovative VoIP-Lösung zu ersetzen. Damit hat sich die Kommune neben dem bereits realisierten Zuwachs an Funktionalitäten die Option gesichert, die mediale Konvergenz durch vollständige Einbindung der Telefonie in die gesamte Verwaltungs-IT bei Bedarf schrittweise auszubauen, um ihren Bürgern auch weiterhin als zeitgemäßer Dialog- und Dienstleistungspartner begegnen zu können.

 

Voice over IP für besseren Bürgerservice

 

TeamSIP

Inhalt des Artikels:

Kommentar zu diesem Artikel abgeben

Schreiben Sie uns hier Ihre Meinung ...
(nicht registrierter User)

Zur Wahrung unserer Interessen speichern wir zusätzlich zu den o.g. Informationen die IP-Adresse. Dies dient ausschließlich dem Zweck, dass Sie als Urheber des Kommentars identifiziert werden können. Rechtliche Grundlage ist die Wahrung berechtigter Interessen gem. Art 6 Abs 1 lit. f) DSGVO.
Kommentar abschicken
copyright

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Kontaktieren Sie uns über: support.vogel.de/ (ID: 2022250 / System & Services)