Moderne Kommune 2016

Traditionsveranstaltung offenbar abgesagt

| Autor: Manfred Klein

Die Webseite verkündet das Aus für die Moderne Kommune
Die Webseite verkündet das Aus für die Moderne Kommune (Bild: Screenshot)

Nachdem schon die Messe Moderner Staat im vergangenen Jahr erst gar nicht ihre Tore öffnete – ist nun wohl auch die Moderne Kommune abgesagt worden. Jedenfalls prangt seit gestern auf der Webseite der Hinweis „Die Messe wurde leider abgesagt".

Allerdings hat die MAHAB, die Mannheimer Hallenbetriebs-GmbH, auf Anfrage gegenüber eGovernment Computing bestätigen, dass „Die Moderne Kommune“ in diesem Jahr in der Maimarkthalle in Mannheim nicht stattfinden werde.

Den letzten Kontakt zu ausrichtenden Exxpoevent habe man bei der vergangenen Modernen Kommune am 21. Mai des vergangenen Jahres gehabt.

Nachdem der Moderne Staat überraschend abgesagt worden war, hatte das Messeteam von Exxpoevent erklärt: „Das Jahr 2015 hat sich als außerordentlich schwierig dargestellt. Zwar sind für den Public Sector hervorragende Unternehmen als Aussteller gemeldet, die tatsächliche Anzahl und belegte Ausstellungsfläche stellt sich jedoch nach zahlreichen Zusagen in den vergangenen Wochen, welche jedoch nicht in Anmeldungen umgesetzt wurden, als drastisch rückläufig dar“.

Über die Gründe für Absage der Messe Moderne Kommune 2016 war jedoch bis Redaktionsschluss nichts zu erfahren, da die Verantwortlichen nicht zu erreichen waren.

Kommentar zu diesem Artikel abgeben
Ich glaube, dass hat damit zu tun, dass public sector purchasing in Deutschland sehr burokratisch...  lesen
posted am 20.04.2016 um 20:54 von Unregistriert


Mitdiskutieren
copyright

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Infos finden Sie unter www.mycontentfactory.de (ID: 44010310 / Projekte & Initiativen)