SmartDocuments/Suite: Agile Kundenkommunikation durch unternehmensweite Erstellung von Geschäftskorrespondenz SmartDocuments Suite

19.03.2018

Die SmartDocuments/Suite vereinfacht die Erstellung und Verwaltung von Vorlagen erheblich. Mit der plattformunabhängigen und skalierbaren Lösung erstellen Anwender ihre Vorlagen für Briefe, Mailings, Rechnungen usw. problemlos selbst.

Unternehmensweites Vorlagenmanagement

Die SmartDocuments Suite vereinfacht die Erstellung und Verwaltung von Vorlagen erheblich. Mit der plattformunabhängigen und skalierbaren Lösung erstellen Anwender ihre Vorlagen für Briefe, Mailings, Rechnungen usw. problemlos selbst. Einfach per Drag & Drop und mittels eines leicht zu bedienenden Editors. Alle Vorlagen werden zentral verwaltet und stehen im Template Repository zur Verfügung – unternehmensweit und anwendungsübergreifend.

Moderne Technologien und offene Standards

Alle Module und Komponenten der SmartDocuments Suite basieren auf marktführenden Standards. So werden alle Dokumentenvorlagen im Office Open XML (OOXML) Format gespeichert – eine leichte Nutzung in Dritt-Applikationen ist somit sichergestellt.

Anytime, anywhere, any device

Einmal erstellt, lassen sich die Vorlagen nicht nur klassisch am PC-Arbeitsplatz nutzen (Client/Server-Lösung). Sie stehen auch integriert in Fachapplikationen wie bspw. SAP®, prozessintegriert in Web- und Online-Shops sowie als App auf mobilen Endgeräten (Tablet, Smartphone etc.) zur Verfügung.

Zentrales Template Repository

Die zentrale Verwaltung der Dokumentvorlagen hat einen entscheidenden Vorteil: Die Fachabteilungen wissen, wo sie entsprechend ihren Nutzerrechten Vorlagen speichern, abrufen und ändern können. Statt mühsamer Recherche ein oder zwei Mausklicks – und schon steht die Vorlage zur Verfügung.

Weitere Informationen finden Sie unter https://smartdocuments.eu/de/produkte/smartdocuments-suite/