Logo
05.04.2018

Nachrichten

OPTIMALE VERWALTUNGSPROZESSE DURCH AUTOMATISIERTE DOKUMENTENERSTELLUNG

Das Deutsche Institut für Urbanistik hat in einer aktuellen Umfrage die Verwaltungen deutscher Kommunen nach den größten Herausforderungen befragt: „Digitalisierung & Mobilität“ wird als eines der drängendsten Probleme benannt.

lesen
Logo
19.03.2018

Nachrichten

Der Landkreis Oldenburg verwaltet Dokumentvorlagen zentral und erstellt Bescheide, Anschreiben und Berichte automatisiert und effizient

Durch den Einsatz von SmartDocuments ist der ganze Prozess der Vorlagenverwaltung und Dokumentenerstellung deutlich einfacher, strukturierter und schneller geworden. Für die Anwender bringt dies eine erhebliche Arbeitserleichterung mit sich.

lesen
Logo
19.03.2018

Nachrichten

Das Jugendamt Overijssel vereinfacht mit SmartDocuments die Dokumentenprozesse und senkt die Kosten.

Die Dokumentenerstellungs-Software von SmartDocuments hat unserer Organisation viele Vorteile gebracht. Die Dokumentenerstellung und die Kommunikation mit allen Beteiligten geht jetzt viel schneller und einheitlicher vonstatten.

lesen
Logo
19.03.2018

Nachrichten

Mit SmartDocuments hat Woonbedrijf Eindhoven bereits zu Projektbeginn 250.000 € bei der Erstellung von 120 SAP Dokumenttypen eingespart.

Durch den Einsatz von SmartDocuments haben wir bereits ganz zu Anfang um die 250.000 € bei der Erstellung von 120 SAP Dokumenttypen eingespart.

lesen
Logo
19.03.2018

Nachrichten

Die Stadtverwaltung Groningen nutzt SmartDocuments für die gesamte Kommunikation mit den mehr als 200.000 Einwohnern.

Die Komplexität in der Vorlagenverwaltung ist mit der Einführung von SmartDocuments verschwunden. Durch die Umstellung auf eine einzelne Verwaltungsumgebung für die Dokumentenerstellung und Corporate Identity, wurde der Verwaltungsaufwand reduziert.

lesen
Logo
19.03.2018

Nachrichten

Mit SmartDocuments die Anzahl der Dokumentvorlagen deutlich reduziert: Von 2.000 auf 350 Vorlagen!

Die Anzahl der Standard-Vorlagen ist gemeindeweit unter Kontrolle wurde von 2.000 auf etwa 350 reduziert. SmartDocuments hat durch die konsequente und konsistente Nutzung vorhandener Daten eine riesige Verbesserung der Qualität erreicht.

lesen
Logo
19.03.2018

Nachrichten

AEPEX ersetzt in SAP Projekten Smart Forms durch SmartDocuments und senkt dadurch die Kosten, spart Zeit und wertvolle Ressourcen.

Einer der größten Internetdienstleister Europas setzt in verschiedenen Geschäftsbereichen SAP® ein. In der Vergangenheit erstellte AEPEX Dokumente per SAP® Smart Forms & Script. Damit war es sehr aufwendig, Vorlagen zu verwalten und Dokumente zu erstellen. Schließlich galt es,

lesen
Logo
29.06.2017

Artikel

Optimierte Verwaltungsprozesse durch integrierte Dokumentenerstellung

Zentrale Vorlagenverwaltung und automatisierte Dokumentenerstellung senken die Bearbeitungszeit und reduzieren das Fehlerrisiko. SmartDocuments übernimmt alle relevanten Daten aus der Fachapplikation LÄMMkom von LÄMMERZAHL.

lesen