Logo
20.08.2019

Artikel

Hamburger Senat setzt verstärkt auf Blockchain

Der Senat der Stadt Hamburg geht davon aus, dass die Bedeutung der Blockchain in den kommenden Jahren weiter zunehmen wird. In einem Bericht veröffentlichte die Landesregierung eine Übersicht zu ihren diesbezüglichen Aktivitäten.

lesen
Logo
06.06.2019

Artikel

Schleswig-Holstein und Hamburg fördern gemeinsam neue Technologien

Schleswig-Holstein und Hamburg wollen die Förderung neuer Technologien gemeinsam voranbringen und bei der Künstlichen Intelligenz und Digitalisierung von Verwaltungsleistungen eine Vorreiterrolle einnehmen.

lesen
Logo
14.02.2019

Artikel

Brennstoffzellenbusse: Hamburg sagt ab – Köln kauft zu

Eigentlich war den vier Brennstoffzellen-Bussen auf Citaro-Basis in Hamburg eine Vorreiterrolle zugedacht. Doch die Hochbahn hat das Pilotprojekt beendet. Etablieren werden sich Batterie-Busse. Die Regionalverkehr Köln geht den entgegengesetzten Weg.

lesen
Logo
19.09.2017

Artikel

Bund fördert Bau von 6.000 Ladesäulen

Die E-Autoflotte wächst langsam, der dazugehörige Ausbau der Infrastruktur geht träge voran. Nun hat der Bund den Bau von 6.000 Ladesäulen bewilligt – doch werden die auf Dauer kaum reichen.

lesen
Logo
31.07.2015

Artikel

Hamburg als „eCity 2015“ ausgezeichnet

Die Hansestadt Hamburg wurde beim diesjährigen eGovernment-Wettbewerb, durchgeführt von BearingPoint und Cisco, zur „eCity 2015“ gekürt. Die Hamburger konnten mit ihrem Konzept „Strategie Digitale Stadt“ in der Kategorie für das „Beste digitale Gesamtangebot einer Kommune“ überze...

lesen