Logo
06.06.2019

Artikel

Schleswig-Holstein und Hamburg fördern gemeinsam neue Technologien

Schleswig-Holstein und Hamburg wollen die Förderung neuer Technologien gemeinsam voranbringen und bei der Künstlichen Intelligenz und Digitalisierung von Verwaltungsleistungen eine Vorreiterrolle einnehmen.

lesen
Logo
14.02.2019

Artikel

Brennstoffzellenbusse: Hamburg sagt ab – Köln kauft zu

Eigentlich war den vier Brennstoffzellen-Bussen auf Citaro-Basis in Hamburg eine Vorreiterrolle zugedacht. Doch die Hochbahn hat das Pilotprojekt beendet. Etablieren werden sich Batterie-Busse. Die Regionalverkehr Köln geht den entgegengesetzten Weg.

lesen
Logo
19.09.2017

Artikel

Bund fördert Bau von 6.000 Ladesäulen

Die E-Autoflotte wächst langsam, der dazugehörige Ausbau der Infrastruktur geht träge voran. Nun hat der Bund den Bau von 6.000 Ladesäulen bewilligt – doch werden die auf Dauer kaum reichen.

lesen
Logo
31.07.2015

Artikel

Hamburg als „eCity 2015“ ausgezeichnet

Die Hansestadt Hamburg wurde beim diesjährigen eGovernment-Wettbewerb, durchgeführt von BearingPoint und Cisco, zur „eCity 2015“ gekürt. Die Hamburger konnten mit ihrem Konzept „Strategie Digitale Stadt“ in der Kategorie für das „Beste digitale Gesamtangebot einer Kommune“ überze...

lesen