News Rund-um-die-Uhr-Service statt Warteschlangen

Redakteur: Gerald Viola

„Mit der Maus ins Rathaus“ nennt die mittelfränkische Stadt Gunzenhausen (17.000 Einwohner) ihr Rathaus-Serviceportal. Treffender kann man nicht beschreiben, wie sich in den letzten

„Mit der Maus ins Rathaus“ nennt die mittelfränkische Stadt Gunzenhausen (17.000 Einwohner) ihr Rathaus-Serviceportal. Treffender kann man nicht beschreiben, wie sich in den letzten Jahren der Wandel in den Öffentlichen Verwaltungen in puncto Kundenorientierung vollzogen hat. Dafür gibt es mehrere Ursachen, die weitere Auswirkungen haben werden.eGovernment Computing berichtet ausführlich in der aktuellen Ausgabe, die am Montag erscheint.

Jetzt Newsletter abonnieren

Wöchentlich die wichtigsten Infos zur Digitalisierung der Verwaltung und Öffentlichen Sicherheit.

Mit Klick auf „Newsletter abonnieren“ erkläre ich mich mit der Verarbeitung und Nutzung meiner Daten gemäß Einwilligungserklärung (bitte aufklappen für Details) einverstanden und akzeptiere die Nutzungsbedingungen. Weitere Informationen finde ich in unserer Datenschutzerklärung.

Aufklappen für Details zu Ihrer Einwilligung

Artikelfiles und Artikellinks

(ID:2016852)