Company Topimage

15.09.2021

Unsere Road to Berlin

Wir erweitern unseren Standort in Berlin. Unser wachsendes Unternehmen durchlebt eine spannende Zeit und wir berichten von der Entwicklung der publicplan und den Herausforderungen, die wir beim Aufbau des Berliner Büros meistern werden.

Von Düsseldorf raus in die Welt

Düsseldorf ist unser Zuhause. Bis vor kurzem gehörten hauptsächlich Ministerien und Behörden in Nordrhein-Westfalen zu unseren Kund:innen. Deshalb war unser Hauptsitz dort seit unserer Gründung 2010 der perfekte Ort, um unsere Kundschaft zu erreichen.

Mit steigenden Mitarbeiterzahlen ist die zunehmende Konzentration auf den Standort von publicplan in Berlin möglich geworden. Ein wichtiger Schritt, denn die zunehmende Projektvielfalt bringt auch immer mehr Anfragen aus der Hauptstadt und weiteren ostdeutschen Bundesländern mit sich. Die Nähe zu unseren Kund:innen ist uns in unserer täglichen Arbeit besonders wichtig.

Wir bauen unseren Standort in Berlin aus, um auch dort ohne eine lange Anreise zusammenzukommen und freuen uns besonders über die Erweiterung unseres Teams.

Ein dynamisches Team – In Berlin wie auch in Düsseldorf

Besonders wichtig ist es uns, die Essenz unserer Arbeitsweise und Kultur mit nach Berlin zu nehmen. Die Standortleitung übernimmt daher unser langjähriger Mitarbeiter Matthias Klame. Er ist bereits seit Anfang 2012 in unserem Team dabei und kennt die publicplan GmbH wie seine Westentasche.

Auf seine neue Aufgabe freut er sich nicht nur deshalb: „Ich bin seit der initialen Planung sehr motiviert, das Thema Standortausbau Berlin mit anzupacken und freue mich sehr auf die spannende, abwechslungsreiche Zeit. Meine bisherige Berufslaufbahn zog sich durch einige Start-ups, dadurch finde ich es besonders spannend, ein kleines Team wachsen zu lassen und die Dynamik von publicplan mit nach Berlin zu bringen.“

Unsere neuen Kolleg:innen sollen sich in Berlin besonders willkommen und wohlfühlen. Mit unserem Videoprojekt „Road to Berlin“ begrüßen wir sie herzlich in unserem Team und freuen uns auf die Chancen, die uns in der Hauptstadt erwarten.

 

Wir wachsen und suchen motivierte Verwaltungsdigitalisierer:innen für unser Berliner Büro. Sie brennen für Open Source und wollen Menschen Zeit und Freiheit schenken? Dann kontaktieren Sie uns unter: karriere@publicplan.de.