problem management |Problemmanagement

Redakteur: Gerald Viola

Problemmanagement ist ein Bereich des IT Servicemanagement (ITSM), der sich mit der Behebung von Anwenderfehler oder der Lösung von durch IT-Infrastrukturproblemen verursachten Zwischenfällen

Anbieter zum Thema

Problemmanagement ist ein Bereich des IT Servicemanagement (ITSM), der sich mit der Behebung von Anwenderfehler oder der Lösung von durch IT-Infrastrukturproblemen verursachten Zwischenfällen befasst.

In diesem Zusammenhang bedeutet "Incident" ein Ereignis, das den normalen Betrieb stört. Ein Problem ist eine zugrunde liegende Gefahr, die zu einem Zwischenfall führen könnte.

Das Problemmanagement kann entweder reaktiv (Probleme werden im Nachhinein gelöst) oder proaktiv (Probleme und potenzielle Risiken werden vor der Entstehung identifiziert) erfolgen.

Jetzt Newsletter abonnieren

Wöchentlich die wichtigsten Infos zur Digitalisierung der Verwaltung und Öffentlichen Sicherheit.

Mit Klick auf „Newsletter abonnieren“ erkläre ich mich mit der Verarbeitung und Nutzung meiner Daten gemäß Einwilligungserklärung (bitte aufklappen für Details) einverstanden und akzeptiere die Nutzungsbedingungen. Weitere Informationen finde ich in unserer Datenschutzerklärung.

Aufklappen für Details zu Ihrer Einwilligung

(ID:2021096)