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Behördenruf D115 Positive Bilanz am Jahrestag

| Redakteur: Manfred Klein

Die IT-Beauftragte der Bundesregierung, Staatssekretärin Cornelia Rogall-Grothe, hat am ersten Jahrestag des Projekts zur Einheitlichen Behördenrufnummer D115 eine insgesamt positive Bilanz gezogen.

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Die D115 ist ein Erfolg bei den Bürgern
Die D115 ist ein Erfolg bei den Bürgern
( Archiv: Vogel Business Media )

Anlässlich der Präsentation des Jahresberichts des Projekts D115 im IT-Dienstleistungszentrum Berlin erklärte Rogall-Grothe: „Das Projekt D115 zeigt in beeindruckender Weise, wie in kürzester Zeit mit vielen Beteiligten von Bund, Ländern und Kommunen ein neuer Bürgerservice erfolgreich umgesetzt werden konnte. Das Vorhaben ist bereits in seiner Pilotphase deutlich gewachsen – wenn auch nicht so schnell wie wir es wünschen. Fakt ist aber: Die 115 ist eine gute Idee, denn an Bürgernähe und Serviceorientierung kommt niemand mehr vorbei.“ Rogall-Grothe rief alle Verwaltungen von Bund, Ländern und Kommunen dazu auf, den Beitritt in den D115-Verband zu prüfen und diesen von vielen Bürgerinnen und Bürgern gewünschten Zugangskanal in die Öffentliche Verwaltung bereitzustellen.

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