Logo
25.01.2016

Artikel

Kostendiskussion wird zur Wertediskussion

Unternehmen müssen konstant ihre Kosten hinterfragen und optimieren, um wettbewerbsfähig zu bleiben. Die IT steht in solchen Zeiten fast überall auf dem Prüfstand, da sie in vielen Unternehmen einen oft intransparenten Kostenblock darstellt.

lesen
Logo
25.01.2016

Artikel

Kostendiskussion wird zur Wertediskussion

Unternehmen müssen konstant ihre Kosten hinterfragen und optimieren, um wettbewerbsfähig zu bleiben. Die IT steht in solchen Zeiten fast überall auf dem Prüfstand, da sie in vielen Unternehmen einen oft intransparenten Kostenblock darstellt.

lesen
Logo
08.09.2015

Artikel

Störungsfrei regieren

Die Vorarlberger Landesregierung ist das höchste Verwaltungsorgan des österreichischen Bundeslandes. Um den Modernisierungsanforderungen der Landesverwaltung gerecht zu werden, wurde eine zentrale ITSM-Lösung eingeführt.

lesen
Logo
02.02.2015

Artikel

ITSM-Projekte: Gute Vorbereitung ist alles

Im Gespräch erläutert Detlev Viefhues, Leiter IT-Service Management bei der Kreisverwaltung Soest, seine Erfahrungen mit dem Einsatz von IT-Service-Management-Tools.

lesen
Logo
28.10.2014

Artikel

Kundenorientierung statt Papierflut

Zu einer umfassenden Neuorganisation der IT-Abteilung mit den Zielen Kundenorientierung und Professionalisierung gehörte für die Kaiserswerther Diakonie auch die Einführung der Service-Management-Lösung „helpLine“ und ist damit nun in der Lage, Anfragen aller Anwender effizient u...

lesen
Logo
16.04.2014

Artikel

Übersicht statt Outsourcing

„Professionalisierung der IT“ hieß vor einigen Jahren in vielen Krankenhäusern, IT-Leistungen an externe Dienstleister auszulagern und das eigene IT-Team klein zu halten. Diesem Trend zum Outsourcing hat sich der CIO der St. Augustinus-Kliniken von Beginn an widersetzt. Für profe...

lesen