Webinar Aufzeichnung

Programmieren Sie noch oder Betreiben Sie schon?

OZG von A bis Z - So gelingt die nachhaltige Umsetzung

Die Modernisierung von Fachverfahren, öffentlichen Diensten und Prozessen sind wichtige Bestandteile für das zukünftige moderne und digitale Stadtleben.

Mit Klick auf "Jetzt gratis anschauen!" willige ich ein, dass Vogel Communications Group meine Daten an die genannten Anbieter (Dell Technologies) dieses Angebotes übermittelt und diese meine Daten, wie hier beschrieben, für die Bewerbung ihrer Produkte auch per E-Mail und Telefon verwenden.

Anbieter





Download Fachvortrag

Die mit dem Online-Zugangs-Gesetz (OZG) formulierten Vorgaben als auch die Umsetzungsmaßnahmen für die Modernisierung der öffentlichen Verwaltung stellen Länder, Kommunen und Städte vor eine große bürokratische und technische Herausforderung.


Das Umsetzungs-Zieldatum, Ende 2022, rückt immer näher. Daher müssen Methoden, Prozesse und Lösungen für eine effiziente Applikations-Transformation gefunden und nachhaltig implementiert werden. Viele der 575 Fachapplikationen müssen neu programmiert und nur wenige können "aufgerüstet" werden. Wie kann die Dateninteroperabilität bei einem Mix aus parallel betriebenen alten und neuen Fachverfahren innerhalb eines Themenfeldes gewährleistet werden? Wie steht es um die Datensicherheit? Welche IT-Infrastruktur muss für den Mix-Betrieb eingesetzt werden - weiterhin via Silo-IT oder modern in einer privaten Cloud via Hyper-Converged? Es gibt noch viele weitere Fragen und Herausforderungen auf die es noch keine konkreten Antworten oder Lösungen gibt. Dell Technologies in Partnerschaft mit Intel, boomi und vmware Tanzu bieten Ansätze und Lösungen für die moderne Applikations-Entwicklung, -Transformation und -Betrieb. Die ganzheitliche Digitaltransformation ist in den Portfolio-/Lösungs-Genen dieser Unternehmen tief verwurzelt.

In diesem eGovernment Computing Live-Cast zeigen Intel und Dell Technologies, boomi und vmware Tanzu wie eine ziel- und zeitgerechte digitale Transformation von Fachverfahren von der Software-Entwicklung bis zum IT-Betrieb gelingen kann als auch was es heißt eine Application-Down, Center-Seen und Infrastructure-Up Strategie zu verfolgen.

Ihre Referenten:







Dr. Heiner Genzken
Account Executive – Public Sector
Intel Deutschland GmbH

Jürgen Pruss
Chief Technology Officer - Government
Dell Technologies

Irene Grabsdorf
CEMEA Head of Government & Healthcare
VMware Tanzu

Kirk Schotes
Head of Boomi SalesPublic,
Healthcare &Higher Education
Boomi
 

Anbieter des Webinars

Dell Technologies

Unterschweinstiege 10
60549 Frankfurt am Main
Deutschland

Mit Klick auf "Jetzt gratis anschauen!" willige ich ein, dass Vogel Communications Group meine Daten an Dell Technologies übermittelt und dieser meine Daten für die Bewerbung seines Produktes auch per E-Mail und Telefon verwendet. Zu diesem Zweck erhält er meine Adress- und Kontaktdaten sowie Daten zum Nachweis dieser Einwilligung, die er in eigener Verantwortung verarbeitet.
Sie haben das Recht diese Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Falls der verantwortliche Empfänger seinen Firmensitz in einem Land außerhalb der EU hat, müssen wir Sie darauf hinweisen, dass dort evtl. ein weniger hohes Datenschutzniveau herrscht als in der EU.