Suchen

Das neue ICT Vendor Assessment Tool für Anwender Mit IDC MarketScape startet ein neues Benchmark-Tool

Redakteur: Katrin Hofmann

Mit dem neuen IDC MarketScape will sich das weltweit agierende Marktforschungs- und Beratungsunternehmen IDC an die Spitze der Anbieter von Benchmark-Tools setzen.

Firmen zum Thema

Wissen über den Wettbewerb hilft im Wettrennen um die Kunden.
Wissen über den Wettbewerb hilft im Wettrennen um die Kunden.
( Archiv: Vogel Business Media )

In ihren MarketScape-Studien untersucht IDC die Akteure eines definierten Technologie-Bereichs anhand einer rigorosen Scoring-Methode. Dabei bietet IDC MarketScape den Rahmen, in dem Produkt- und Serviceangebote, Ressourcen und Strategien sowie aktuelle und künftige Erfolgsfaktoren der jeweiligen Wettbewerber aus dem IT- und Telekommunikationsumfeld sinnvoll miteinander verglichen werden können.

Zudem ermöglicht IDC MarketScape IT-Einkäufern und Entscheidern eine umfassende Betrachtung der Stärken und Schwächen ihrer bestehenden und potenziellen Lieferanten.

Aber auch für die Anbieter der entsprechenden Lösungen ist dieses neue Produkt von Nutzen, so ermöglicht die Studie beispielsweise, die eigene Wahrnehmung im Markt zu überprüfen und die Wettbewerber besser einschätzen zu können.

Interessenten können sich online selbst ein Bild über die zugrunde liegende Methodik und die Anwendungsszenarien machen und sogar kostenfrei zwei Beispielstudien herunterladen.

(ID:2050171)