Christian Grosser übernimmt die Leitung der weltgrößten Medizinmesse Medica sowie der international führenden Branchenzuliefererfachmesse Compamed. Er ist neuer Project Director Health & Medical Technologies der Messe Düsseldorf und folgt damit Horst Giesen, der Ende des Jahres 2020 in den Ruhestand ging.
Die Tasc 2021, Fachmesse für Autoglas, Smart Repair und Fahrzeugaufbereitung, ist vorerst abgesagt. Die Messe Düsseldorf reagiert damit auf das aktuelle Covid-19-Infektionsgeschehen. Ein Folgetermin steht noch nicht fest.
Die Tasc 2021, Fachmesse für Autoglas, Smart Repair und Fahrzeugaufbereitung, ist vorerst abgesagt. Die Messe Düsseldorf reagiert damit auf das aktuelle Covid-19-Infektionsgeschehen. Ein Folgetermin steht noch nicht fest.
Von der frühen Diagnose einer Arthritis über eine nachhaltige Energiequelle bis hin zum Wearable, das nicht-invasiv den Füllstand der Harnblase ermittelt: Die große Vielfalt der Digital-Health-Neuheiten spiegelte sich auch in diesem Jahr wider im Rahmen der Medizinmesse Medica, die pandemiebedingt vom 16. bis 19. November 2020 komplett im virtuellen Format als virtual.Medica stattfand. In gleich zwei Wettbewerben konnte sich die kreative Gründerszene messen und bot dabei ein Feuerwerk der Ideen: im Rahmen der 9. Medica Start-up Competition sowie des 12. Healthcare Innovation World Cup.
Für das kommende Frühjahr hat die Messe Düsseldorf jetzt zwei Messen abgesagt: Die Interpack sowie die Components werden aufgrund der Coronapandemie nicht stattfinden. Es haben sich zu wenig Aussteller gemeldet.
Bereits im Frühjahr musste die Messe Düsseldorf die Interpack und Components aufgrund der Covid-19-Pandemie auf den 25. Februar bis 03. März 2021 verschieben. Nun sagt der Veranstalter wegen hoher Infektionszahlen die Messe für die Processing & Packaging-Industrie ab.
Zum ersten Mal in ihrer Veranstaltungsgeschichte fanden die Medizinmesse Medica und die Branchenplattform für die Zulieferer der Medizintechnik-Industrie, die Compamed, vom 16. bis 19. November 2020 pandemiebedingt komplett virtuell statt. Laut Veranstalter haben sie auch in diesem Format als virtual.Medica und virtual.Compamed mit einer hohen internationalen Resonanz überzeugt.
Die Compamed ist die internationale Branchenveranstaltung Nr. 1 für die Zulieferer der Medizintechnik-Industrie im Herbst. Auch wenn sie vom 16. bis 19. November 2020 zum ersten Mal in ihrer Geschichte komplett virtuell stattfinden wird, gibt es einige Innovationen und Trends zu bestaunen.
Die Medizinmesse Medica und die Veranstaltung für den Zuliefermarkt der medizinischen Fertigung, die Compamed, finden pandemiebedingt in diesem Jahr vom 16. – 19. November zum ersten Mal komplett virtuell statt und untermauern auch im digitalen Format ihre globalen Führungsrollen. Zur virtual.Medica 2020 und virtual.Compamed 2020 haben sich bereits mehr als 1.000 Aussteller aus 50 Nationen seit Anmeldebeginn (Mitte September) angemeldet (davon 150 virtual.Compamed).