30 Jahre MACH AG: „Visionen werden Standards“

07.01.2015

30 Jahre MACH AG: „Visionen werden Standards“ Wenn ein IT-Unternehmen, das ausschließlich auf den öffentlichen Sektor spezialisiert ist, sein 30. Marktjubiläum feiert, ist das schon etwas Besonderes.

Wenn ein IT-Unternehmen, das ausschließlich auf den öffentlichen Sektor spezialisiert ist, sein 30. Marktjubiläum feiert, ist das schon etwas Besonderes. Die MACH AG sieht damit ihre Strategie bestätigt:  langfristige Kundenbeziehungen und nachhaltige Werte zu schaffen, um mit zukunftsweisenden Lösungen Zeichen zu setzen. Sie bedankt sich auch bei ihren Auftraggebern und Partnern, die diesen Erfolg möglich gemacht haben.

„Von Beginn an waren wir sozusagen konsequent visionär“, so Vorstandsvorsitzender Rolf Sahre. „Wir haben immer auf neueste Technologien gesetzt, unser Angebot beständig erweitert und Impulse für die Zukunft gegeben. Damit stellen wir seit 30 Jahren sicher, dass öffentliche Verwaltungen für die Zukunft gerüstet sind.“ Sahre ist seit 14 Jahren im Unternehmen und seit Anfang 2013 im Vorstand.

Gegründet wurde MACH 1985 von Dr. Jan Müller-Ontjes, der dem Unternehmen heute noch als Aufsichtsrat eng verbunden ist. In den drei Jahrzehnten hat sich viel getan – sowohl im Unternehmen als auch im Bereich der Verwaltungsmodernisierung. MACH hat sich vom Softwarehersteller zum ganzheitlichen Lösungsanbieter entwickelt. Für die Kunden bedeutet das umfassende Unterstützung bei allen Themen rund um die Optimierung und Digitalisierung von Prozessen, bei der Umsetzung von Richtlinien und Gesetzen und der strategischen Ausrichtung vor dem Hintergrund von Ressourcenengpässen.

Rolf Sahre nimmt das Firmenjubiläum zum Anlass, explizit den Kunden zu danken: „Ohne die ausgesprochen gute Zusammenarbeit wären wir heute nicht da, wo wir sind. In wichtigen Projekt- und Entwicklungspartnerschaften sind aus Ideen praxistaugliche Lösungen entstanden, von denen viele Verwaltungen im deutschsprachigen Raum profitieren.“ Zu den langjährigen Kunden aus den unterschiedlichsten Verwaltungsbereichen zählen u. a. das Bundesverwaltungsamt, die Bayerische Polizei, die Stadt Lübeck, die Christian-Albrechts-Universität zu Kiel, die Diözese Rottenburg-Stuttgart und die Konrad-Adenauer-Stiftung.

Mit verschiedenen Aktionen will MACH den runden Geburtstag feiern. Die zentrale Jubiläumsseite www.30jahremach.de nimmt über das Jahr hindurch unterschiedliche Aspekte der Firmengeschichte auf, zeigt die Menschen dahinter und spannt einen Bogen aus der Vergangenheit in die Zukunft.