Marktzahlen von IDC für den B2B-Bereich Investitionen in Software-Segmente sind unterschiedlich

Redakteur: Katrin Hofmann

Die Ausgaben der der deutschen Unternehmen in Software differieren je nach Produktbereich. Die Marktforscher von IDC haben dazu ihre aktuelle Prognose für das Jahr 2010 in Deutschland vorgelegt.

Anbieter zum Thema

Die Ausgaben von deutschen Firmen für Software könnten dieses Jahr ein Volumen von zirka 14 Milliarden Euro erreichen. Je nach Segment - ob es sich um Investitionen in Applikationen, Anwendungstools oder Systeminfrastruktur-Software handelt - sind die Marktanteile allerdings unterschiedlich.

Wie hoch die Budgets im Detail dieses Jahr für die einzelnen Bereiche des B2B-Software-Marktes ausfallen könnten, erfahren Sie, wenn Sie die Grafik durch Anklicken öffnen.

Jetzt Newsletter abonnieren

Wöchentlich die wichtigsten Infos zur Digitalisierung der Verwaltung und Öffentlichen Sicherheit.

Mit Klick auf „Newsletter abonnieren“ erkläre ich mich mit der Verarbeitung und Nutzung meiner Daten gemäß Einwilligungserklärung (bitte aufklappen für Details) einverstanden und akzeptiere die Nutzungsbedingungen. Weitere Informationen finde ich in unserer Datenschutzerklärung.

Aufklappen für Details zu Ihrer Einwilligung

(ID:2046007)