Whitepaper

Erst IT-Servicequalität, dann IT Business Alignment

IT Service Management in Deutschland

Erst IT-Servicequalität, dann IT Business Alignment – Wie IT-Leiter die Hürden nehmen, die ihnen dabei im Weg stehen, lesen Sie in dieser Studie. lesen

Backgrounder

Kennzahlen in der Öffentlichen Verwaltung

Im IT-Betrieb der Öffentlichen Verwaltung werden zwar vielfach Kennzahlen erhoben und ausgewertet, deren ganzheitliche Betrachtung und konsequente Nutzung im IT-Controlling erfolgt jedoch nur selten. lesen

IT-Quality-Cockpit

Nun lässt sich die Qualität der IT-Services messen & steuern

Wie genau kennen Sie die Qualität Ihrer IT-Prozesse? In den letzten Jahren ist in den IT-Organisationen viel passiert. lesen

SAS Business Analytics

Interview mit Beate Lohmann

Interview "Politik beginnt mit der Betrachtung der Wirklichkeit" lesen

SAS Business Analytics

Leistungsvergleiche in der Verwaltung

Die öffentliche Hand ist für Benchmarking-Herausforderungen nach Art. 91d GG noch nicht ausreichend gerüstet. lesen

SAS Business Analytics

SAS Premiumreporting für Kommunen

Kommunales Berichtswesen: schnell, einfach, günstig. lesen

SAS für Risikomangement

Risiko macht schlau

Angesichts neuer Risikostrukturen, mit denen sich der öffentliche Bereich auseinandersetzen muss, empfiehlt sich auch hier der Einsatz von Risikomanagementsystemen, wie sie aus Unternehmen bekannt sind. lesen

IBM Software Business Analytics

Herstellen wichtiger Verbindungen - Vorhersageanalysen bei Behörden

Erfahren Sie, wie zahlreiche Öffentliche Institutionen mittels vorsausschauender Analyse Ihrer Daten wertvolle Einblicke gewinnen, die zu fundierten Entscheidungen führen. lesen