Whitepaper

Transformation der staatlichen Einrichtungen

Erwartungen an den öff. Sektor im digitalen Zeitalter

Mobile Dienste haben das Potenzial, das Leben der Bürger in vielen Bereichen einfacher und sicherer zu machen. Der öffentliche Sektor ist davon nicht ausgenommen. Beispielsweise durch sofortigen Zugang zu öffentlichen Ressourcen. lesen

Prozessmanagement in der öffentlichen Verwaltung

Wie Prozessmanagement Erfolg bewirkt

Wer an den öffentlichen Dienst denkt, denkt nicht sofort an Prozessmanagement. Die Studie der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg dazu ergab: Prozessmanagement findet im öffentlichen Dienst bereits Zuspruch, es gibt aber noch viel zu tun. lesen

Aufbau einer sicheren Basis

IoT für den öffentlichen Sektor

Das Internet der Dinge (IoT) findet auch im öffentlichen Sektor eine Vielzahl von Anwendungsgebieten. Dabei werden vorwiegend Orten durch eingebettete Sensoren und andere Geräte vernetzt. lesen

Exploits in der Falle

Die Wahrheit über Exploits und Software-Schwachstellen

Exploits sind eine der beliebtesten Methoden zur Verbreitung von Malware. Sie nutzen Schwachstellen in legitimen Software-Produkten wie Flash und Microsoft Office aus. Ein einziger Exploit kann von verschiedensten Malware-Varianten genutzt werden. lesen

Design für alle

Barrierefreiheit für das Informationsmanagement

Die Bedeutung barrierefreier Software wächst beständig, da der Abbau von Barrieren im Bereich der verwendeten Software für Unternehmen und Organisationen mittlerweile erforderlich geworden ist. lesen

Let’s talk!

Der IT-Kompass für die Öffentliche Verwaltung

Informationstechnologie heute: digital, innovativ, kognitiv, sicher lesen

Verdienen Sie genug?

Der große Gehaltsreport der IT & Industrie 2018

Die wirtschaftliche Lage boomt, die Auftragsbücher sind voll – doch schlägt sich das auch auf die Gehälter der Arbeitnehmer nieder? Wir haben nachgefragt. lesen

Whitepaper von SEAL-Systems

Optimierung dokumentbehafteter Prozesse

Unternehmen im regulierten Umfeld müssen ganz besondere Regularien beachten. Zum Beispiel dann, wenn es um dokumentbehaftete Geschäftsprozesse wie Dokumentenlenkung und -konvertierung, Dokumentausgabe für SAP und Etikettendruck im SAP geht. lesen

Ein Portfolio für Ihre Services

TOPdesk Webshop

Erstellen Sie ganz einfach übersichtliche Webshops, um Ihren Meldern alle verfügbaren Organisationsmittel anzubieten. lesen

Bearbeitung von Incidents

Self Service Portal

Das Self Service Portal von TOPdesk ist zugleich ein Kundenportal, eine Wissensdatenbank und ein Webshop lesen