Logo
06.09.2019

Artikel

Infinigate und Check Point erweitern ihre Partnerschaft

Der Security-VAD Infinigate und der Hersteller Check Point dehnen ihre Zusammenarbeit auf den hiesigen Markt aus. Infinigate Deutschland gewinnt damit einen führenden Anbieter. Check Point wiederum zielt mit dem zusätzlichen Distributor auf den Ausbau seines Channels ab.

lesen
Logo
12.07.2019

Artikel

Infinigate vertreibt Security-Plattform von Rapid7

Der Distributor Infinigate nimmt den amerikanischen Hersteller Rapid7 ins Portfolio auf. Damit erweitert der Münchner VAD sein Angebot um Technologien für das Security-Management an der Schnittstelle von IT-Sicherheit und IT-Prozessen.

lesen
Logo
01.07.2019

Artikel

Infinigate und Acmeo: Die Abstimmung läuft

Getrennt marschieren, vereint schlagen. Dieses Moltke-Motto könnte die operative Umsetzung der Acmeo-Übernahme durch Infinigate charakterisieren. Doch hinter den Kulissen wird an vielen Details gefeilt, um den Partnern die Zusammenarbeit zu erleichtern.

lesen
Logo
10.05.2019

Artikel

Infinigate nimmt Wallix ins Portfolio auf

Infinigate vertreibt ab sofort die gesamte Produktpalette von Wallix. Die beiden Unternehmen wollen damit die Lösungen für das Privileged Access Management (PAM) auch in vertikalen Märkte in Deutschland zugänglich machen.

lesen
Logo
30.01.2019

Artikel

Acmeo: Die Cloud-Taskforce der Infinigate-Gruppe

Der Security-Distributor Infinigate hat mit der Akquisition von Acmeo erstmals Knowhow zugekauft. Künftig soll der hannoversche Cloud-Spezialist als fokussierte Managed-Services-Sparte innerhalb der internationalen Gruppe agieren.

lesen
Logo
18.10.2018

Artikel

Infinigate kauft Acmeo

Infinigate, Value Added Distributor (VAD) für Security-Lösungen gliedert den deutschen VAD Acmeo in das Unternehmen ein. Acmeo soll innerhalb der Infinigate-Gruppe eigenständig bleiben und das Cloud-Geschäft vorantreiben.

lesen
Logo
20.07.2018

Artikel

Infinigate und RadarServices schließen Bund für die Sicherheit

Der Distributor Infinigate hat eine Partnerschaft mit dem österreichischen Security-Anbieter RadarServices vereinbart. Gemeinsam werden die Unternehmen dem Channel eine gemanagte Plattform für Security Operations Center (SOCs) anbieten. Zielmarkt ist der Mittelstand.

lesen
Logo
05.07.2018

Artikel

Die Distribution richtet sich auf Managed Security aus

Managed Security Services werden zum Geschäft für den Channel. Die Distribution unterstützt Partner dabei mit technologischen Services, Business-Knowhow und White-Label-Diensten. Sowohl spezialisierte VADs als auch die Großen der Branche engagieren sich bei diesem Thema.

lesen
Logo
12.04.2018

Artikel

Birgit Nehring geht als BU-Leiterin zu Infinigate

Die langjährige Tech-Data-Managerin Birgit Nehring übernimmt beim Security-Distributor Infinigate die Leitung einer Business Unit. Dort zeichnet sie für das Geschäft mit Herstellern wie HPE, Barracuda und Sonicwall verantwortlich.

lesen
Logo
12.02.2018

Artikel

Infinigate besetzt Chefposten mit Klaus Schlichtherle

Der Logitech-Manager Klaus Schlichtherle wird zum 1. April neuer CEO von Infinigate. David Martinez, Gründer und langjähriger Chef des Security-Distributors, konzentriert sich künftig auf seine Rolle als Verwaltungsratspräsident.

lesen
Logo
15.01.2018

Artikel

Infinigate baut WLAN-Portfolio aus

Durch die Kooperation mit Ekahau erweitert Infinigate Deutschland sein WLAN-Portfolio. Die Fachhandelspartner des Distributors haben ab sofort Zugriff auf die gesamte Produktpalette des Herstellers für WLAN-Netzwerk-Designlösungen Ekahau.

lesen
Logo
08.01.2018

Artikel

Infinigate expandiert in die Niederlande

Der Expansionsstrategie folgend übernimmt Infinigate nun den niederländischen VAD Crypsys. Durch die Übernahme baut der deutsch-schweizerische Distributor sein Präsenz weiter aus. Nun ist das Unternehmen in zehn Ländern vertreten.

lesen
Logo
08.12.2017

Artikel

Neue Bedrohungen bringen neue Technologien hervor

Durch die Digitalisierung verändert sich die Bedrohungslage von Unternehmen. Andreas Bechtold, Geschäftsführer bei Infinigate Deutschland, rechnet deshalb mit der Weiterentwicklung von Lösungen zur frühzeitigen Angriffserkennung und zur Absicherung von IoT-Szenarien.

lesen
Logo
11.08.2017

Artikel

Infinigate zieht um

Der VAD Infinigate bezieht neue Geschäftsräume, bleibt aber im Münchner Umland.

lesen
Logo
23.06.2017

Artikel

Infinigate plant den Aufbau einer MSP-Plattform

Nach wie vor konzentriert sich Infinigate auf Security, auch wenn Mitbewerber ihr Spektrum erweitern. Andreas Bechtold, Geschäftsführer bei dem VAD, erläutert, warum er Fokussierung für wichtiger denn je hält. Außerdem spricht der Manager über seine Pläne für das Managed-Service-...

lesen
Logo
05.04.2017

Artikel

Infinigate zeichnet CensorNet und Imperva

Der Security-Distributor Infinigate hat Vertriebsabkommen mit den Herstellern CensorNet und Imperva für Deutschland, Österreich und die Schweiz vereinbart.

lesen
Logo
27.02.2017

Artikel

Sophos ist für Infinigate unverzichtbar

Sophos zählt für Infinigate zu den maßgeblichen Anbietern im Portfolio. Aktuelle Schwerpunkte der Zusammenarbeit sieht der VAD bei Managed Services und innovativen Security-Lösungen.

lesen
Logo
24.02.2017

Artikel

Infinigate holt sich Support durch Investor

Die Kapitalgesellschaft H.I.G. beteiligt sich am deutsch-schweizerischen Distributor Infinigate. Als strategischer Partner soll der Investor die Expansion des Security-Spezialisten unterstützen.

lesen
Logo
20.01.2017

Artikel

Infinigate eröffnet Filiale in Finnland

Der Security-Distributor Infinigate expandiert nach Finnland. Damit ist das deutsch-schweizerische Unternehmen jetzt in neun europäischen Ländern präsent.

lesen
Logo
12.01.2017

Artikel

Infinigate nimmt Macmon ins Portfolio auf

Der Security-Distributor Infinigate hat einen Vertrag mit Macmon gezeichnet, einem Berliner Spezialisten für Network Access Control (NAC).

lesen
Logo
05.01.2017

Artikel

Traditionelle Security-Modelle stoßen an ihre Grenzen

Die wachsenden Bedrohungen der Unternehmens-IT machen nach Einschätzung von Infinigate-Chef Andreas Bechtold intelligentere Security-Ansätze erforderlich.

lesen
Logo
25.08.2016

Artikel

Malwarebytes schließt Vertriebsabkommen mit Infinigate

Der Security-Anbieter Malwarebytes hat mit dem VAD Infinigate eine Partnerschaft für Deutschland, Österreich, die Schweiz und Skandinavien vereinbart. Damit schließt der kalifornische Hersteller das zweite große Distributionsabkommen innerhalb von drei Monaten.

lesen
Logo
17.06.2016

Artikel

Infinigate treibt das MSP-Geschäft voran

Der Security-Distributor Infinigate hat das Portfolio in jüngster Zeit deutlich erweitert. Einen Schwerpunkt legt der VAD darauf, Partner beim Aufbau von Managed-Services-Plattformen zu unterstützen. In der kommenden Woche lädt das Unternehmen aus Oberhaching zu seiner Hausmesse ...

lesen
Logo
17.06.2016

Artikel

Vectra Networks wählt Infinigate als Distributor

Das Security-Startup Vectra Networks, spezialisiert auf Automated Threat Management, hat sich für Infinigate als exklusiven Distributor für Deutschland und Österreich entschieden.

lesen
Logo
25.05.2016

Artikel

AVG-Produkte nun auch durch Infinigate

Anfang Mai verkündete Distributor ADN, dass er Business-Produkte von AVG vertreibt. Nun schloss auch Infinigate ein Distributionsabkommen mit dem niederländischen Security-Spezialisten.

lesen
Logo
11.03.2016

Artikel

Infinigate vertreibt Netzwerk-Portfolio von HPE

Der Distributor Infinigate dehnt die Zusammenarbeit mit Hewlett Packard Enterprise (HPE) aus. Damit vertreibt der Security-Spezialist neben den WLAN-Produkten der HPE-Tochter Aruba jetzt auch das Netzwerk-Portfolio des Herstellers.

lesen
Logo
29.02.2016

Artikel

Infinigate zeichnet zwei neue Hersteller

Mit Centrify und Mediatest Digital hat der Netzwerk- und Security-Distributor Infinigate zwei neue Anbieter ins Sortiment aufgenommen.

lesen
Logo
17.12.2015

Artikel

Infinigate: Security-Lösungen werden immer komplexer

Security-Lösungen stellen an den Fachhandel immer höhere Anforderungen, beobachtet Andreas Bechtold, Geschäftsführer bei Infinigate. Der VAD investiert daher 2016 stark in seine Professional Services.

lesen
Logo
20.11.2015

Artikel

…and the winners are!

IT-BUSINESS ruft – und alle kommen! Knapp 300 geladene Gäste erlebten auf der Gala-Veranstaltung im Augsburger Drei Mohren Steigenberger Hotel die schon traditionelle Verleihung der Distri-Awards.

lesen
Logo
24.09.2015

Artikel

Infinigate verstärkt sich bei Cyber-Security und WLAN

Der Distributor Infinigate hat Verträge mit den Herstellern ForeScout und Aerohive gezeichnet. Damit baut der Netzwerk- und Sicherheitsspezialist sein Portfolio in den Bereichen Cyber-Security und WLAN aus.

lesen
Logo
21.08.2015

Artikel

Infinigate informiert auf der It-sa über IT-Sicherheitsgesetz

Der Distributor Infinigate startet auf der Security-Messe It-sa eine Roadshow zum IT-Sicherheitsgesetz. Referieren werden Experten der Dienstleister Antago und PrivCom sowie der Hersteller SafeNet und Sophos.

lesen
Logo
29.07.2015

Artikel

Sophos und Infinigate machen IT-Sicherheit einfach

Unter dem Motto „Security made simple“ zeigen der Security-Anbieter Sophos und sein Distributor Infinigate in einem Live-Cast am Freitag, 31. Juli, auf, wie Fachhändler mit dem Ansatz des Herstellers neues Geschäftspotenzial erschließen können.

lesen
Logo
21.07.2015

Artikel

Infinigate Hausmesse

Fußball und Security – Infinigate lud zur Hausmesse in die schwäbische Metropole Stuttgart.

lesen
Logo
22.06.2015

Artikel

Der Traum vom sicheren Unternehmensnetz

Auf dem Security Roundtable der IT-BUSINESS trafen sich Hersteller, Distributoren und Systemhäuser. Sie diskutierten über die aktuellen Sicherheitsthemen. Dabei ging es auch um Vermarktungsstrategien.

lesen
Logo
25.02.2015

Artikel

Sophos Cloud: Zuverlässiger Schutz mit wenigen Klicks

Minimalen Verkaufsaufwand und neue Vertriebsmöglichkeiten verspricht Sophos für seine Managed-Security-Lösung. Die IT-BUSINESS Live Demo am Freitag, den 27. Februar, zeigt Funktionen und Vorteile der „Sophos Cloud“.

lesen
Logo
12.01.2015

Artikel

Der SDN-Spezialist Ocedo geht mit zwei Distributoren an den Start

Das Karlsruher Startup Ocedo hat zwei Distributionspartner verpflichtet: Exclusive Networks und Infinigate vertreiben ab sofort die Produkte des badischen Netzwerkspezialisten, der sich mit seinem Portfolio an mittelständische Endkunden richtet.

lesen
Logo
10.09.2014

Artikel

Infinigate eröffnet Filiale in Frankreich

Der Security-Distributor Infinigate hat eine französische Niederlassung eröffnet. Geleitet wird die neue Filiale von Patric Berger, einem ehemaligen Computerlinks-Manager.

lesen
Logo
25.06.2014

Artikel

Infinigate nimmt sich die Löcher im Netzwerk vor

Der Sicherheitsspezialist Infinigate hat sein Portfolio um die Netzwerkprodukte von Dell und Lancom erweitert. Denn für den Distributor sind Networking und Security nicht mehr voneinander zu trennen: Weil Unternehmen zunehmend mobile Devices in ihr Netz einbinden, fügen sie ihm i...

lesen
Logo
24.06.2014

Artikel

Infinigate: „Value Added Distribution bedeutet für uns Glaubwürdigkeit“

Mehrwertdistribution erfordert eine klare Ausrichtung und die Beschränkung auf ein überschaubares Portfolio. Davon sind David Martinez, CEO von Infinigate, und Andreas Bechtold, Deutschland-Chef des Sicherheitsspezialisten, überzeugt. Einen aktuellen Schwerpunkt sehen die beiden ...

lesen
Logo
20.06.2014

Artikel

Infinigate dehnt Partnerschaft mit Dell auf Networking und Management aus

Infinigate und Dell erweitern ihre Zusammenarbeit auf weitere Technologiefelder: Der Security-Distributor vertreibt jetzt auch die Netzwerk- und Management-Produkte des Herstellers.

lesen