Wie werden SharePoint und Office 365 genutzt?

back 7/7 next
Zu den Einsatzbereichen, die noch viel Wachstumspotenzial aufweisen, gehört vor allem das Thema Workflows und Prozessautomatisierung. © media science GmbH, Prof. Dr. Arno Hitzges
Zu den Einsatzbereichen, die noch viel Wachstumspotenzial aufweisen, gehört vor allem das Thema Workflows und Prozessautomatisierung. Aktuell setzen 55 Prozent der Unternehmen SharePoint für die Automatisierung von Abläufen ein, vor allem für Dokumenten-basierende Geschäftsvorgänge. 30 Prozent planen den zukünftigen Einsatz entsprechender Lösungen. Hierbei fällt auf, dass nur 11 Prozent mit den SharePoint-eigenen Tools Workflows und Designer zufrieden sind. Für die Anbieter entsprechender Tools ergibt sich hier ein großes Potenzial.
Zu den Einsatzbereichen, die noch viel Wachstumspotenzial aufweisen, gehört vor allem das Thema Workflows und Prozessautomatisierung.