Top 10 der spannendsten Datenrettungsfälle von Kroll Ontrack

back 3/10 next
2001 - 9 Track Tapes aus den 90ern: Das Labor von Kroll Ontrack erreichten alte IBM Bild: Pixabay
2001 - 9 Track Tapes aus den 90ern: Das Labor von Kroll Ontrack erreichten alte IBM 3420 Tapes (auch 9 Track genannt), die ursprünglich in den 90er Jahren erstellt wurden und seit dem in einem Lager unberührt verstaubten. Einige Bänder enthielten wissenschaftlich brisante Informationen zur Windkanalmessung eines modernen Mittelstreckenflugzeugs aus den 80er Jahren. Manche Bandmedien hatten sich allerdings schon in Staub aufgelöst und konnten nicht rekonstruiert werden. Die restlichen Tapes brachten die Experten aber erfolgreich wieder zum Laufen und retteten somit die Daten.
2001 - 9 Track Tapes aus den 90ern: Das Labor von Kroll Ontrack erreichten alte IBM