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Veranstaltung am 13. April in Frankfurt IDC und Adobe: Kundenloyalität über alle Kommunikationskanäle sichern

Redakteur: Katrin Hofmann

Die richtige Kundenansprache ist im Laufe der Jahre immer komplizierter geworden. IDC und Adobe laden zu einem Abendessen ein, bei dem besprochen wird, wie sich Unternehmen die Loyalität ihrer Kunden in Zeiten multimedialer Kommunikation sichern können.

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IT hilft, Kundenzufriedenheit und -treue herzustellen.
IT hilft, Kundenzufriedenheit und -treue herzustellen.
( Archiv: Vogel Business Media )

Früher reichte es zur Personalisierung aus, den Kunden in der Korrespondenz mit Namen anzusprechen. Interesse und Wünsche ließen sich relativ einfach mittels einer integrierten Marketingkampagne über TV-, Radio- und Printwerbung wecken. Heute ist das anders. Der Kunde von heute ist wesentlich anspruchsvoller geworden und viel besser informiert als früher. Smartphones, Tablets und Co. ermöglichen ihm den Kontakt mit Unternehmen, Produkten und Dienstleistungen über eine Vielzahl von Kommunikationskanälen, wie Websites, Internetforen, soziale Netzwerke und dergleichen – und das jederzeit und überall.

Um auch künftig im Wettbewerb erfolgreich agieren zu können, müssen Unternehmen ihre Kunden mit dem Management konsistenter Inhalte sowie einer einheitlichen Markenphilosophie über sämtliche Kommunikationskanäle hinweg binden und ihnen durch eine individuelle Ansprache ein positives Erlebnis verschaffen. Im Idealfall sind Firmen in der Lage, dem Kunden maßgeschneiderten und personalisierten Content zur Verfügung zu stellen: mit Customer Experience Management. Hierzu bedarf es einer integrierten Lösung, die einmal erstellten Content zielgruppengerecht in die unterschiedlichen Kanäle einspeist und einen Rückkanal zur Erfolgsmessung bietet.

Das Analystenhaus IDC und der CRM-Spezialist Adobe laden am 13. April 2011 in die Kameha Suite in Frankfurt am Main zu einem Executive Dinner ein. Im Rahmen eines Abendessens in ausgesuchtem Kreis werden Lösungsansätze präsentiert, wie sich Unternehmen die Loyalität ihrer Kunden in Zeiten multimedialer Kommunikation sichern können. Die laut IDC hochkarätigen Vorträge sowie der kollegiale Erfahrungsaustausch in angenehmer Atmosphäre sind für Fachbereichsleiter (IT, Marketing, Vertrieb, Finance, Customer Care etc.) kostenfrei und sollen den Abend zu einer lohnenden Investition machen.

Das verfügbare Kontingent an Teilnahmemöglichkeiten ist limitiert. Interessenten melden sich hier an.

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