Suchen

Marktzahlen zur voraussichtlichen Entwicklung bis 2014 IDC prognostiziert steigende Budgets für IT-Systeme

| Redakteur: Katrin Hofmann

Die Marktforscher von IDC haben ihre aktuelle Vorhersage für die weltweiten Investitionen in IT-Systeme bekannt gegeben. Die Wachstumsrate wird demnach dieses Jahr deutlich niedriger ausfallen als 2010.

Firma zum Thema

2010 war ein gutes Jahr.
2010 war ein gutes Jahr.
( Archiv: Vogel Business Media )

Die weltweiten Budgets für IT-Systeme werden sich der Vorhersage von IDC zufolge auch dieses Jahr nach oben entwickeln. Allerdings könnte das Plus bei weitem nicht mehr so hoch ausfallen wie 2010, als die Kunden knapp 18 Prozent mehr investierten.

Auskunft darüber, wie hoch die Ausgaben 2009 und 2010 im Detail waren und welche Entwicklung sie bis 2014 nehmen könnten, gibt die nebenstehende Grafik.

(ID:2049369)