News Hersteller entwickelt gemäß europäischem MoReq2-Standard

Redakteur: Gerald Viola

Open Text, Anbieter von Content-Management-Systemen, macht seine Lösungen MoReq2-konform. Der unter dieser Bezeichnung vereinheitlichte europäische Standard für Records Management

Firma zum Thema

Open Text, Anbieter von Content-Management-Systemen, macht seine Lösungen MoReq2-konform. Der unter dieser Bezeichnung vereinheitlichte europäische Standard für Records Management wird 2008 verabschiedet, im selben Jahr sollen auch die entsprechenden Open-Text-Lösungen verfügbar sein. Zurzeit arbeitet der Anbieter für Enterprise-Records-Management-Lösungen an der endgültigen MoReq2-Ausgestaltung im Rahmen von Industrieforen mit und bringt dort sein Know-how sowohl auf Prozess- als auch Produktebene ein. Durch ein einheitliche, europaweit gültige Records-Management-Normen können Unternehmen und Verwaltungen hohe Kosteneinsparungen erzielen, ihre IT-Infrastruktur konsolidieren und rechtliche Risiken vermeiden.

Artikelfiles und Artikellinks

(ID:2016707)