Sortierung: Neueste | Meist gelesen

Vernetzung

BMW zu WLAN-p: „Es gibt keine herstellerübergreifende Kommunikation“

09.12.19 - Derzeit konkurrieren zwei Technologien für die direkte Fahrzeug-Kommunikation: ITS-G5 auf Basis von WLAN-p und C-V2X via 5G. Joachim Göthel, BMW Projektleiter der 5G-Allianz, gibt einen Ausblick, wohin sich die europäische Automobilbranche künftig entwickeln könnte.

lesen
Streit ums Netz: Wie geht es bei 5G und WLAN-p weiter?

Connectivity

Streit ums Netz: Wie geht es bei 5G und WLAN-p weiter?

04.12.19 - Zwei Standards kämpfen um die Vorherrschaft in der digitalen Mobilität: der eine auf Basis von WLAN 802.11p, der andere auf Basis von LTE und 5G. Ein Versuch der EU, die Industrie auf einen Standard festzulegen, ist kläglich gescheitert. Welchen Weg soll die Branche nun einschlagen?

lesen

Vernetzung

Mit der industriellen Cloud effizienter produzieren

18.09.19 - Um effizienter zu produzieren, setzen VW und BMW auf Cloud-Anwendungen. Die Standorte sollen so günstiger arbeiten – und langfristig Teil eines flexiblen Produktionsnetzwerkes werden.

lesen
5G-Campus-Netze: Bedeutung und Erklärung

Vernetzung

5G-Campus-Netze: Bedeutung und Erklärung

04.06.19 - Der Mobilfunkstandard 5G steht für höhere Bandbreiten und für neue technische Möglichkeiten. Erstmals reservierte die Bundesnetzagentur einen Teil des verfügbaren Funkspektrums für die Industrie, um sogenannte Campus-Netze zu ermöglichen. Was bedeutet das?

lesen
Weltweit erstes Microsoft-Center entsteht in Berlin

Deutschland-Chef Christian P. Illek gibt Startschuss für die Umbauarbeiten

Weltweit erstes Microsoft-Center entsteht in Berlin

25.06.13 - Unter den Linden 17 – hier öffnet noch in diesem Jahr das weltweit erste öffentliche Microsoft-Center. Es soll ein zentraler Ort der Vernetzung und des Dialogs mit Kunden, Geschäftspartnern, Medien, Gründern, Politik und Gesellschaft werden.

lesen
Night of IT-BUSINESS war ein voller Erfolg

Verleihung der Distri-Awards 2009/2010 und Branchen-Treff

Night of IT-BUSINESS war ein voller Erfolg

04.12.09 - Über 240 der wichtigsten Vertreter von IT-Herstellern und Distributoren kamen Ende November nach Augsburg zu einem der größten Branchen-Event in diesem Herbst, auf dem die Distri-Awards von IT-BUSINESS übergeben wurden. Die Gewinner waren von 1.626 Resellern aus ganz Deutschland im Rahmen einer Online-Befragung bestimmt worden.

lesen

Kommentare