Logo
01.11.2019

Artikel

Nachfrage nach Kopfhörern bleibt hoch

Ob mit Kabel, In-Ear oder die klassische Muschel – Kopfhörer gibt es in allen Formen und Varianten. Der Markt mit Audio-Produkten hält sich gut, und die Nachfrage danach war in diesem Jahr laut Gfu bisher hoch.

lesen
Logo
09.09.2015

Artikel

Smarte Fitness-Geräte werden alltäglich

So genannte Smart Wearables, wie Fitnesstracker, Pulsmesser, Schrittzähler oder vernetzte Gesundheitsgeräte werden immer beliebter. Noch hat erst ein kleiner Prozentsatz der Deutschen so ein Gerät im Einsatz. Geplant ist die Anschaffung aber von 20 Prozent der Befragten.

lesen
Logo
03.09.2015

Artikel

Smarte Fitness-Geräte werden alltäglich

So genannte Smart Wearables, wie Fitnesstracker, Pulsmesser, Schrittzähler oder vernetzte Gesundheitsgeräte werden immer beliebter. Noch hat erst ein kleiner Prozentsatz der Deutschen so ein Gerät im Einsatz. Geplant ist die Anschaffung aber von 20 Prozent der Befragten.

lesen
Logo
11.09.2014

Artikel

Umsatz mit Consumer und Home Electronics soll wachsen

Laut der Gesellschaft für Unterhaltungs- und Kommunikationselektronik (gfu) trägt die IFA positiv zur Umsatzentwicklung der CE- und UE-Branche bei.

lesen
Logo
29.05.2013

Artikel

Consumer Electronics-Branche startet stabil ins Jahr 2013

Die Consumer Electronics-Branche in Deutschland ist mit einem leichten Rückgang um 0,6 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum stabil ins Jahr 2013 gestartet. Der Umsatz mit klassischer Unterhaltungselektronik hingegen, ist in den ersten drei Monaten des Jahres um 15,9 Prozent...

lesen
Logo
26.03.2013

Artikel

Kopfhörer-Markt nimmt Fahrt auf

Kopfhörer werden nach wie vor rege gekauft, der individuelle Stil wird dabei zunehmend wichtiger. Für das laufende Jahr prognostiziert die GfU weiteres Wachstum.

lesen
Logo
26.02.2013

Artikel

Die 10 umsatzstärksten ITK- und CE-Produkte 2012

Um 3,9 Prozent legte der deutsche Markt für Consumer Electronics (CE) im vergangenen Jahr zu. Die GfU, der BVT und die GfK haben untersucht, welche ITK- und CE-Produkte den B2C-Anbietern die höchsten Umsätze und Absätze bescherten.

lesen
Logo
07.01.2013

Artikel

CE-Branche wird auch 2013 weiter wachsen

Keine Fußball-EM, kein Olympia – aber die Branche wird in diesem Jahr auch ohne Großereignisse zulegen.

lesen
Logo
03.12.2012

Artikel

Die beliebtesten Hightech-Geschenke

Die IT-Verbände sind sich einig: Das Weihnachtsgeschäft 2012 gehört den Consumer Electronics.

lesen
Logo
29.02.2012

Artikel

Smartphones, Tablets und Heimvernetzung sind Umsatztreiber

Komponenten für Heimvernetzung, internetfähige Fernseher und Geräte, die das mobile Surfen im World Wide Web erlauben: Die Wünsche der Verbraucher in Deutschland bescherten den Consumer-Electronics-Anbietern im vergangenen Jahr pralle Einnahmen.

lesen
Logo
28.11.2011

Artikel

CE-Umsatz wächst dank Smartphones und Tablets

Licht und Schatten erleben die Anbieter im deutschen Markt der Consumer Electronics (CE). Während das Geschäft mit privat genutzten Telekommunikations-Produkten in den ersten drei Quartalen deutlich zulegte, herrscht bei anderen Waren Kaufflaute.

lesen
Logo
02.09.2011

Artikel

Die CE-Trendsetter finden erneut ihren Weg nach Berlin

Vom 2. bis 7. September öffnet die Internationale Funkausstellung (IFA) zum 51. Mal ihre Pforten. Die Berliner Messe hat auch in diesem Jahr einen Ausstelleransturm zu verzeichnen. Nun hofft man auf entsprechende Resonanz beim Publikum. Der „IFA-Effekt“ soll Herstellern und Händl...

lesen
Logo
30.08.2011

Artikel

Interesse an 3D-Fernsehen nur verhalten

Das Interesse an dreidimensionalem Fernsehen ist laut einer Umfrage weiter nur verhalten. Von 1000 Befragten erklärte nur knapp jeder Vierte (22,1 Prozent), dass er am 3D-TV interessiert ist oder es schon nutzt.

lesen
Logo
05.08.2010

Artikel

3D-Fernseher stoßen auf hohes Interesse

3D-fähige Fernseher haben nach einer Umfrage gute Chancen bei den Kunden in Deutschland. 41 Prozent wollen sich in den nächsten drei Jahren ein Gerät kaufen, mit dem sie dreidimensionale (3D) Filme ansehen können.

lesen