Suchen

News Gesundheitskarte hängt am Tropf

| Redakteur: Gerald Viola

Seit dem 1. Januar 2006 hat jeder Bundesbürger eine elektronische Gesundheitskarte. Das jedenfalls hatte die Bundesregierung 2003 geplant. Die bittere Wahrheit: Technisch sollte es

Firmen zum Thema

Seit dem 1. Januar 2006 hat jeder Bundesbürger eine elektronische Gesundheitskarte. Das jedenfalls hatte die Bundesregierung 2003 geplant. Die bittere Wahrheit: Technisch sollte es möglich sein, die Karte doch schon ab 2009 auszugeben. Der FDP-Abgeordnete Daniel Bahr aber sagt: „Die Karte wird nicht vor 2010 kommen.“ In einer Antwort der Bundesregierung auf eine entsprechende Anfrage wird eine weitere Verzögerung eingeräumt, ein konkretes Ausgabedatum aber nicht mehr genannt. Bahr: „Ich befürchte ein Fiasko wie bei der Lkw-Maut.“

Artikelfiles und Artikellinks

(ID:2016481)