Logo
07.09.2018

Artikel

Die deutsche eGovernment-Agentur darf keine elektronische Verwaltung wollen

Die große Koalition will die digitale Transformation vorantreiben. Dabei soll nicht nur der Digitalrat der Bundeskanzlerin eine wichtige Rolle übernehmen, eine eGovernment-Agentur soll die Digitalisierung der Verwaltung unterstützen. Doch kann die egovernment-Agentur di in sie ge...

lesen
Logo
27.02.2018

Artikel

Digitalisierung mit Augenmaß gestalten

Die enttäuschten Reaktionen auf den geplanten GroKo-Koalitionsvertrag haben gezeigt, dass die Politik in Sachen Digitalisierung immer noch nicht ihren Modus Operandi gefunden hat. Soll die digitale Transformation gelingen, dann muss die digitale Welt verstanden, über Organisation...

lesen
Logo
06.04.2016

Artikel

Die IT der zwei Geschwindigkeiten

Noch reden alle über Software-defined Storage, doch wie Hersteller, vor allem die ehemals treibenden Kräfte der Branche, mit Commodity Geld verdienen wollen, bleibt bislang unklar. Aber nun kommt theoretischer Flankenschutz von Gartner: die bimodale IT. Ein Schlagwort, das uns a...

lesen