Logo
22.05.2018

Artikel

SAP HANA auf virtualisierten Scale-out-Systemen von Fujitsu

Die In-Memory-Datenbank „HANA“ von SAP auf hyperkonvergenten Scale-Up-Systemen sind fast schon ´normal`. Doch Fujitsu kann mit erstaunlich guten Benchmarks aufwarten, die Scale-out mit „VMware vSphere“, „VMware vSAN“ und „VMware NSX“ auf „Eternus DX S3“ als Grundlage gar zur güns...

lesen
Logo
22.05.2018

Whitepaper

Zertifizierte Leistung für SAP HANA

Um den digitalen Wandel erfolgreich zu bewältigen, benötigen Unternehmen Plattformen, mit denen sie ihre SAP-Landschaften umfassend managen können. Das gelingt zum Beispiel mit der Virtualisierung von SAP-HANA-Systemen.

Logo
11.05.2018

Videos

Schnelle und stabile Performance in virtualisierter Umgebung

In diesem Webinar erfahren Sie die Vorteile SAP HANA Systeme zu virtualisieren und wie diese auf hoch skalierbaren Fujitsu Systemen effizient betrieben werden können.

Logo
07.05.2018

Videos

In 15 Minuten zur Server-Plattform für Microsoft Hyper-V

Dass agile IT-Systeme ein Schlüssel zum Erfolg kleiner und mittlerer Unternehmen sind, steht außer Frage. Wie sich dann aber ganz konkret ein leistungsfähiger Server-Cluster in unter 15 Minuten bereitstellen lässt, blieb bislang viel oft nebulös.

Logo
07.05.2018

Artikel

Die Cloud2Go von Fujitsu

Mit dem „Enterprise Service Catalog Manager“ (ESCM) adressiert Fujitsu zwischen „Jetzt!“ und „Sofort!“, das Anwender erwarten, wenn sie zu ihren IT-Abteilungen kommen oder sich gleich selbst aus der Cloud bedienen, und dem Verlust an Kontrolle sowie Sicherheit.

lesen
Logo
03.05.2018

Nachrichten

Fujitsu beim Girls’ Day 2018 im Bundeskanzleramt

Unsere Bundeskanzlerin Angela Merkel wurde Opfer von Cyberangriffen! Allerdings freiwillig. Im Rahmen der Auftaktveranstaltung des Girls’ Day 2018 erlebte die Kanzlerin Cyberattacken am aktuellen Fujitsu Notebook live.

lesen
Logo
02.05.2018

Nachrichten

Das FUJITSU Digital Transformation Center München bringt die Co-creation nach Deutschland

Das FUJITSU Digital Transformation Center München ist die erste Plattform für internationale Co-creation außerhalb Japans. Aber was kann Co-creation überhaupt und wie funktioniert sie im neuen Center?

lesen
Logo
30.04.2018

Whitepaper

Entscheidungshilfen für IT-Verantwortliche

Durch den digitalen Wandel wächst in Unternehmen die Abhängigkeit von Daten. Für IT-Abteilungen wächst dadurch der Druck, elektronische Daten einerseits wirksam zu schützen, andererseits effektiv zu managen – natürlich ohne das Budget zu sprengen.

Logo
30.04.2018

Whitepaper

Ein Leitfaden für Geschäftsverantwortliche

Nicht nur die Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) erfordert von Unternehmen ein zielgerichtetes Vorgehen beim Management und Schutz elektronischer Daten. Auch Risiken wie Cyberattacken, technische Ausfälle und Co. müssen bedacht werden.

Logo
30.04.2018

Artikel

Fujitsu eröffnet Digital Transformation Center in München

Mit der Eröffnung eines neuen Digital Transformation Centers (DTC) in München baut Fujitsu sein Co-creating-Programm für schnellere digitale Transformation weiter aus. Bislang waren DTCs nur in Japan im Einsatz.

lesen
Logo
26.04.2018

Artikel

Fujitsu stärkt Forschung zu Künstlicher Intelligenz

Fujitsu will die Forschung zu Künstlicher Intelligenz in Europa stärken. Dazu hat das Unternehmen vor, das „AI Center of Excellence“ (CoE) im französischen Forschungscluster Paris-Saclay weiter auszubauen.

lesen
Logo
25.04.2018

Nachrichten

Hannover Messe Industrie 2018: Intelligente Mobilität 2025

Die Hannover Messe Industrie 2018 ist in vollem Gange. Wir stellten Ihnen zum Start Fujitsus einzigartigen Industrie 4.0 Show Case näher vor. Auch im Bereich Mobilität verspricht die Digitalisierung in naher Zukunft tiefgreifende Innovationen.

lesen
Logo
23.04.2018

Artikel

Besser lernen mit E-Learning-Plattformen

Die Vorbereitung auf das digitale Zeitalter beginnt bereits in der Schule. Damit Lehrkräfte moderne didaktische Unterrichtskonzepte­ für eine vernetzte Welt umsetzen können, sind digitale Lernplattformen unverzichtbar.

lesen
Logo
23.04.2018

Artikel

Fujitsu lässt Industrie 4.0 und smarte Mobilität live erleben

Auf der Hannover Messe 2018 , die heute beginnt und bis zum 27. April dauert. präsentiert IT-Anbieter Fujitsu, der heuer der CeBIT fernbleiben will, am Stand E16 in Halle 7 Produkte und Ideen für Smart Manufacturing, Industrial IoT sowie die digitale Zukunft im Transportwesen. Im...

lesen
Logo
16.04.2018

Artikel

Fujitsu eröffnet Digital Transformation Center in München

Fujitsu hat in München Vertreter von Politik und Wirtschaft zur Eröffnung des ersten Digital Transformation Center (DTC) außerhalb Japans begrüßt. In einem der Highlight-Towers in Schwabing hat das Unternehmen dafür unter anderem einen „Co-Creating“-Arbeitsraum eingerichtet, in d...

lesen
Logo
19.03.2018

Artikel

Fujitsu Storage Days 2018

Einen Besucherrekord vermeldet Fujitsu Deutschland für die Storage Days 2018: Mehr als 1.700 Besucher informierten sich bei den acht Veranstaltungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz über die aktuellen Storage-Trends und die Lösungen des Herstellers.

lesen
Logo
06.03.2018

Nachrichten

Digital First: Wie Deutschland Plätze im eGovernment gutmachen kann

Die Nutzung von eGovernment stagniert in Österreich. In Deutschland und der Schweiz ist sie sogar rückläufig.

lesen
Logo
05.03.2018

Nachrichten

Gemeinsam Innovationen schaffen: Der Digital Transformation Dialogue

Heute startet der Digital Transformation Dialogue. Auf der Online-Plattform können sich alle registrierten Teilnehmer über ihre Ideen für eine erfolgreiche Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung austauschen.

lesen
Logo
02.03.2018

Nachrichten

Jahreskonferenz Digitale Verwaltung: Welche Wege führen zur Smart City?

Wie wird Ihre City smart? Bei der Jahreskonferenz Digitale Verwaltung vom 13. bis 14. März 2018 in Berlin möchten wir mit Ihnen über intelligente Lösungen für die Stadt der Zukunft sprechen.

lesen
Logo
25.02.2018

Videos

Digitaler Händedruck ersetzt Passwort

FUJITSU PalmSecure ID Login verbessert die passwortbasierte Active-Directory-Anmeldung netzwerkweit durch biometrische Technologie und identifiziert Personen per Handflächenscan.

Logo
23.02.2018

Artikel

Fujitsu stellt nächste Storage-Generation vor

Mit neuen „Eternus“-All-Flash- und Hybrid-Storage-Systemen hat Fujitsu die nächste Generation seiner Speichersysteme präsentiert. Sie sollen schneller, speicherstärker und kosteneffizienter arbeiten.

lesen
Logo
15.02.2018

Artikel

Die Smarte Fabrik von Fujitsu, die im Kundentakt atmet

Was passiert, wenn Qualität „Made in Germany“ mit japanischem Know-how kombiniert wird? Es entsteht der Qualitätsstandort von Fujitsu in Augsburg. Mit seiner „Smart Factory“ kann das Unternehmen jederzeit individuelle Kundenanfragen bedarfsgerecht erfüllen.

lesen
Logo
13.02.2018

Nachrichten

Neue Möglichkeiten für die Arbeit von Polizei und Sicherheitsbehörden

Die Innere Sicherheit avancierte in Deutschland in den vergangenen Jahren zu einem der Top Themen in Gesellschaft, Politik, Wissenschaft und Wirtschaft. Auch die Jahreskonferenz Digitale Verwaltung am 13. und 14. März in Berlin widmet sich diesem Thema.

lesen
Logo
09.02.2018

Artikel

Führungskräfte fordern Konzept für digitalen Wandel

Für einen positiven Ausgang der Digitalisierung ist der Mehrheit der Führungskräfte ein abgestimmtes Konzept wichtig. In der Verantwortung dafür sehen sie internationale Organisationen und nationale Regierungen. Zu diesem Schluss kommt ein aktueller Fujitsu-Bericht.

lesen
Logo
08.02.2018

Nachrichten

Nachhaltige Digitalisierung: Best Practices, Aktionen und Projekte

Digitale Nachhaltigkeit ist eines der wichtigsten Themen im digitalen Zeitalter. Der verantwortungsbewusste Umgang mit den knappen Ressourcen unserer Erde ist bei Fujitsu grundlegender Teil der Unternehmensphilosophie.

lesen
Logo
08.02.2018

Nachrichten

Smarte Zukunft: So sieht unsere Welt von Morgen aus

Haben Sie sich schon einmal gefragt, wie unser Alltag wohl in 10 oder 20 Jahren aussieht?

lesen
Logo
08.02.2018

Nachrichten

Green-by-IT: Veränderung als Chance verstehen

Haben Sie schon von Kepler-452b gehört? Er ist einer der Planeten, die unserer Erde stark ähneln und damit für uns in der Zukunft möglicherweise bewohnbar wären. Unsere Bevölkerung wächst und die lebenswichtigen Ressourcen auf der Erde gehen zur Neige.

lesen
Logo
07.02.2018

Artikel

Die Vor- und Nachteile biometrischer Verfahren zur Authentifizierung

Zugangskarten werden gerne verlegt, Pins und Passwörter entweder vergessen oder viel zu leicht gehackt. Die Rettung: Biometrische Authentifizierung. Autor Otto Geißler bat Thomas Bengs, Director & Head of Biometrics EMEIA bei Fujitsu, um ein Interview zum Thema.

lesen
Logo
23.01.2018

Whitepaper

Passende Datenschutzstrategie mit Cloud-Anforderungen

OpenStack hat sich als Plattform für neue Infrastruktur-Workloads entwickelt, die vor allem für die Anforderungen neuer Applikationen wie DevOps und Infrastructure as Code (IaC) geeignet ist.

Logo
23.01.2018

Whitepaper

Und welche Auswirkung sie auf unser Leben hat

Die Digitalisierung und das Internet der Dinge haben Milliarden von Menschen miteinander vernetzt und Zugang zu einer Fülle von Daten geschaffen. Allerdings ist diese Datenmenge zu groß, als dass Menschen sie auswerten können.

Logo
18.01.2018

Nachrichten

Der Arbeitsplatz der Zukunft: Das erwartet uns 2030

Ein Roboter bringt uns Kaffee, während ein zweiter uns den Nacken massiert. So ein Arbeitsalltag wäre doch eine schöne Zukunftsvorstellung. Realistischer ist für die kommende Zeit aber, dass wir gar keine Nackenmassage mehr brauchen, weil unser Nacken nicht mehr verspannt ist.

lesen
Logo
15.01.2018

Nachrichten

Einfach und vernetzt: Finden Sie die optimale IT für Ihr Institut

Das Bildungswesen steht derzeit in starkem Wandel und die Digitalisierung ist einer der sich am schnellsten wandelnden Aspekte.

lesen
Logo
15.01.2018

Nachrichten

Technology Perspectives: Umweltökonomie – Welche Rolle spielt IKT?

Zerstört unsere Wirtschaft die Umwelt? Mit dieser Frage und den Möglichkeiten, nachhaltig zu wirtschaften, beschäftigt sich die Umweltökonomie.

lesen
Logo
12.01.2018

Whitepaper

Die passende Cloud für Ihr Unternehmen

Die Cloud bietet für Unternehmen und IT viele Möglichkeiten und Chancen um Services weiter auszubauen, Erträge zu steigern und neue Märkte zu erschließen. Dies bringt jedoch viele Herausforderungen mit sich.

Logo
08.01.2018

Nachrichten

2017 – Done! 2018 – Loading…

Die Feiertage liegen hinter uns und wir starten voller Tatendrang ins Jahr 2018. Nach einem erfolgreichen Jahr 2017 wollen wir auch 2018 nutzen, um mit Ihnen gemeinsam die besten Wege in eine digitalisierte Geschäftswelt zu finden.

lesen
Logo
05.01.2018

Videos

Leitfaden: DSGVO-konforme Sicherung personenbezogener Daten

„Wo stehen wir heute auf unserem Weg zur EU-DSGVO-Konformität?“ – im Hinblick auf Datenschutzrichtlinien und -erklärungen, Lieferantenverträge, vorhandene Technologien und die IT-Infrastruktur.

Logo
21.12.2017

Nachrichten

Fujitsu Geschäftsführerin Vera Schneevoigt ist neues Vorstandsmitglied im renommierten MÜNCHNER KREIS

Die Mitgliederversammlung des MÜNCHNER KREISES hat Vera Schneevoigt Ende November als neues Mitglied in den Vorstand gewählt. Der MÜNCHNER KREIS bietet als supranationale Organisation eine unabhängige, interdisziplinäre und internationale Plattform.

lesen
Logo
19.12.2017

Nachrichten

Hilft Ihre IT-Landschaft Ihren Mitarbeitern dabei, die Digitalisierung aktiv mitzugestalten?

Die meisten jungen Leute können sich ein Leben ohne Smartphone, Internetzugang und Notebook gar nicht mehr vorstellen. Sie sind mit diesen Technologien groß geworden und erwarten in allen Lebensbereichen digitale Spitzenleistungen.

lesen
Logo
19.12.2017

Nachrichten

Mit künstlicher Intelligenz in die Zukunft

Smart Cities sind ein brandheißes Thema der Digitalisierung. Aber was erwartet eigentlich der zukünftige Einwohner von seiner Smart City? Was erwarten Sie und ich, wir Bürger? Was trauen wir künstlicher Intelligenz zu?

lesen
Logo
14.12.2017

Veranstaltungen

Jahreskonferenz Digitale Verwaltung

13.03.2018 - 14.03.2018

Veranstaltungsort: Berlin

"Innovationen gemeinsam entwickeln und umsetzen" - darum geht es bei der Jahreskonferenz Digitale Verwaltung.

lesen