Fujitsu Technology Solutions GmbH

http://www.fujitsu.com/de

11.01.2022

„born to transform“: Der digitalen Transformation auf der Spur – Teil I, INNOVATION

Unternehmen benötigen neue Services, um ihre Nachhaltigkeit und ihre Produktivität zu beschleunigen. Doch wie spielen Services zusammen mit Innovationen, mit Daten, mit Prozessen oder mit der neuen Welt des Arbeitens? Wie kann Transformation zum Selbstverständnis werden und in den verschiedensten IT-Themenfeldern funktionieren? All diesen Fragen gehen wir in unserer „born to transform”-Initiative mit verschiedenen Formaten auf den Grund.

Im ersten Teil unserer journalistischen „born to transform”-Reihe bekommen Fakten und interessante Persönlichkeiten rund um das Thema INNOVATION eine Bühne. Denn eine zündende Idee allein macht noch keine Innovation – für die Umsetzung benötigen Macher*innen finanzielle Flexibilität, Unterstützung durch Expert*innen und die passenden Technologien. So sind Unternehmen, die Künstliche Intelligenz (KI) einsetzen, eher in der Lage, anspruchsvolle Innovationen mit einem hohen Neuheitsgrad hervorzubringen als solche, bei denen KI nicht zum Einsatz kommt, konstatierte das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie unlängst. Aber sind Innovationen immer erfolgreich und wenn ja warum und falls nein, warum nicht? Was sind die Kennzeichen, Merkmale und Prinzipien erfolgreicher Innovationen?


> Hier geht es zum vollständigen Artikel.