Thema: Smarte Bürger-Services mit künstlicher Intelligenz und Blockchain

erstellt am: 30.07.2018 07:31

Antworten: 1

Diskussion zum Artikel


Die digitale Verwaltung
Smarte Bürger-Services mit künstlicher Intelligenz und Blockchain


Die Digitalisierung erlaubt Bund, Ländern und Kommunen, ihren Service zu verbessern und zu beschleunigen. Die Zeit der Papierformulare wird bald endgültig vorbei sein.

zum Artikel

Antworten

nicht registrierter User


Kommentar zu: Smarte Bürger-Services mit künstlicher Intelligenz und Blockchain
30.07.2018 07:31

Chatbots antworten in Alltagssprache: Das wird ja heiter, sollten auch jene Schöpfer von Wissens-Datenbanken der Verwaltung daran beteiligt werden!

Und wohin es bei diesen IT-Experten führen kann, wenn Papierformulare abgeschafft werden, konnte ich erst in den letzten Tagen wieder erleben: Eine einseitig PDF-Datei von meine AOK.de ausgegeben konnte bei der DRV nicht gelesen werden. Der Watchdog bellte zu laut und jagte das bescheidene Formular in die Quarantäne. Ich habe es also ausgedruckt und aus Sicherheitsgründen persönlich hingetragen...

Antworten

Antwort schreiben

Titel:


Nachricht:

 



Zur Wahrung unserer Interessen speichern wir zusätzlich zu den o.g. Informationen die IP-Adresse. Dies dient ausschließlich dem Zweck, dass Sie als Urheber des Kommentars identifiziert werden können. Rechtliche Grundlage ist die Wahrung berechtigter Interessen gem. Art 6 Abs 1 lit. f) DSGVO.

Thema abonnieren:

Email:
*Ich bin mit der Verarbeitung und Nutzung meiner Daten gemäß Einwilligungserklärung einverstanden.
Antwort abschicken