Thema: EU-Kommission gibt Support-Center für gemeinsame Datennutzung in Auftrag

erstellt am: 09.05.2019 07:27

Antworten: 1

Diskussion zum Artikel


Digitaler Binnenmarkt
EU-Kommission gibt Support-Center für gemeinsame Datennutzung in Auftrag


Der digitale Binnenmarkt in Europa kann nur funktionieren, wenn es gelingt eine einheitliche Infrastruktur für die Länder der Europäischen Union aufzubauen. Mit dem Aufbau eines Europäischen Support-Center zur gemeinsamen Datennutzung (SCDS) will die EU hier nun den nächsten Schritt gehen. Der Auftrag für das dreijährige Projekt ging an Capgemini Invent.

zum Artikel

Antworten

nicht registrierter User


Kommentar zu: EU-Kommission gibt Support-Center für gemeinsame Datennutzung in Auftrag
09.05.2019 07:27

Europäisches Open Data Portal:
Zum Konsortium zählen neben Capgemini folgende Partner und Subunternehmer: con terra, Fraunhofer FOKUS, Intrasoft International, The Open Data Institute, Sogeti, time.lex und die University of Southampton.

Antworten

Antwort schreiben

Titel:


Nachricht:

 



Zur Wahrung unserer Interessen speichern wir zusätzlich zu den o.g. Informationen die IP-Adresse. Dies dient ausschließlich dem Zweck, dass Sie als Urheber des Kommentars identifiziert werden können. Rechtliche Grundlage ist die Wahrung berechtigter Interessen gem. Art 6 Abs 1 lit. f) DSGVO.

Thema abonnieren:

Email:
*Ich bin mit der Verarbeitung und Nutzung meiner Daten gemäß Einwilligungserklärung einverstanden.
Antwort abschicken