Thema: Land stellt digitalen Geobasisdatendienst kostenfrei zur Verfügung

erstellt am: 22.01.2020 10:55

Antworten: 1

Diskussion zum Artikel


Brandenburg
Land stellt digitalen Geobasisdatendienst kostenfrei zur Verfügung


Künftig sollen die digitalen Geobasisdaten der Vermessungsverwaltung des Landes Brandenburg allen Bürgern kostenlos zur Verfügung stehen. Laut Innenministerium umfasst das Angebot mehr als 300 digitale Datensätze und -dienste wie hochauflösende Luftbilder, Karten von Straßen, Grundstücken oder ganzen Landschaften.

zum Artikel

Antworten

nicht registrierter User


Kommentar zu: Land stellt digitalen Geobasisdatendienst kostenfrei zur Verfügung
22.01.2020 10:55

M.W. stellt auch das Land M-V in seinem Geoportal www.geoportal-mv.de die amtlichen Katasterdaten und viele weitere Geodaten kostenfrei zur Verfügung. Allerdings ist wohl die kommerzielle Nutzung - wie in Brandenburg offenbar vorgesehen - in M-V nicht genehmigt. Bürger könen diese jedoch frei zu privaten Zwecken nutzen.

Antworten

Antwort schreiben

Titel:


Nachricht:

 



Zur Wahrung unserer Interessen speichern wir zusätzlich zu den o.g. Informationen die IP-Adresse. Dies dient ausschließlich dem Zweck, dass Sie als Urheber des Kommentars identifiziert werden können. Rechtliche Grundlage ist die Wahrung berechtigter Interessen gem. Art 6 Abs 1 lit. f) DSGVO.

Thema abonnieren:

Email:
*Ich bin mit der Verarbeitung und Nutzung meiner Daten gemäß Einwilligungserklärung einverstanden.
Antwort abschicken