Thema: Der elektronische Personalausweis lernt dazu

erstellt am: 09.01.2018 07:19

Antworten: 1

Diskussion zum Artikel


Bundesverwaltungsamt vergibt Berechtigungszertifikat für Sparkassen
Der elektronische Personalausweis lernt dazu


Seit Juli 2017 ermöglicht der Gesetzgeber eine neue Art des Auslesens und Nutzung der auf dem Personalausweis-Chip gespeicherten Daten. Überall dort, wo Personaldaten in ein Formular übernommen werden sollen, bietet sich das sogenannte Vor-Ort-Auslesen an.

zum Artikel

Antworten

nicht registrierter User


Kommentar zu: Der elektronische Personalausweis lernt dazu
09.01.2018 07:19

Reine Spielerei! Seit Jahrzehnten bereitete die konventionelle Identifizierung von Bankkunden nie Probleme! Und: Was geschieht mit ausländischen Ausweisen?
Außerdem: Man wäre gut beraten, das Märchen der nPA-Unterschriftsfunktion endlich mal wahr werden zu lassen und für ein neues Zertifikat zu sorgen...

Antworten

Antwort schreiben

Titel:


Nachricht:

 




Thema abonnieren:

Email:
*Ich bin mit der Verarbeitung und Nutzung meiner Daten gemäß Einwilligungserklärung und AGB einverstanden.
Antwort abschicken