Thema: Transparente Behörden

erstellt am: 14.08.2018 08:32

Antworten: 1

Diskussion zum Artikel


Tätigkeitsbericht zur Informationsfreiheit
Transparente Behörden


Das Recht auf Informationszugang nach dem Informationsfreiheitsgesetz (IFG) ist in den vergangenen zwei Jahren verstärkt genutzt worden.

zum Artikel

Antworten

nicht registrierter User


Kommentar zu: Transparente Behörden
14.08.2018 08:32

Eine aktuelle Behörden-Transparanz konnte ich gestern feststellen:
Da ich beim Googeln das Ministerium des medial heraus gehobenen, neuen bayerischen Digitalisierungs-Ministers nicht fand, wandte ich mich an die sonst gut funktionierende Servicesstelle der Staatskanzlei. Aber auch dort musste man googeln und nach einer Weile gestehen, keine Ahnung zu haben!
Auch die Wissensdatenbank gab nichts her, und wenigstens ein Organigramm wie seit 100 und mehr Jahren praktiziert, schien es auch nicht zu geben...

Antworten

Antwort schreiben

Titel:


Nachricht:

 



Zur Wahrung unserer Interessen speichern wir zusätzlich zu den o.g. Informationen die IP-Adresse. Dies dient ausschließlich dem Zweck, dass Sie als Urheber des Kommentars identifiziert werden können. Rechtliche Grundlage ist die Wahrung berechtigter Interessen gem. Art 6 Abs 1 lit. f) DSGVO.

Thema abonnieren:

Email:
*Ich bin mit der Verarbeitung und Nutzung meiner Daten gemäß Einwilligungserklärung einverstanden.
Antwort abschicken