Thema: AusweisApp2 bekommt Make over

erstellt am: 21.01.2020 07:38

Antworten: 2

Diskussion zum Artikel


Übersichtlicher und einfacher zu bedienen
AusweisApp2 bekommt Make over


Die AusweisApp2 des Bundes hat für PCs und Macs ein neues Design bekommen. Auch die mobilen Anwendungen erhalten neue Funktionalitäten.

zum Artikel

Antworten

nicht registrierter User


Kommentar zu: AusweisApp2 bekommt Make over
21.01.2020 07:38

Ach, wie schööön! Leider muss man jedoch nach wie vor auch beim Kauf eines neuen, marktgängigen Smartphones darauf achten und hoffen, dass die AusweisApp darauf läuft.

Antworten

nicht registrierter User


RE: AusweisApp2 bekommt Make over
21.01.2020 09:39

Wenn angeblich 4% der Bürger mit der eID des PA bereits technisch in der Lage sein sollen, Amtsbelange von Zuhause aus zu erledigen, dann hat ja auch dieser goldene Schuß in den Ofen seit 2010 recht wenig Staub aufgewirbelt. Mein PA mit eID läuft ungenutzt bald ab, ich werde mir keinen mehr holen. Vermutlich ist die Gesichtserkennung bis dahin längst flächendeckend aktiv.

Antworten

Antwort schreiben

Titel:


Nachricht:

 



Zur Wahrung unserer Interessen speichern wir zusätzlich zu den o.g. Informationen die IP-Adresse. Dies dient ausschließlich dem Zweck, dass Sie als Urheber des Kommentars identifiziert werden können. Rechtliche Grundlage ist die Wahrung berechtigter Interessen gem. Art 6 Abs 1 lit. f) DSGVO.

Thema abonnieren:

Email:
*Ich bin mit der Verarbeitung und Nutzung meiner Daten gemäß Einwilligungserklärung einverstanden.
Antwort abschicken