Thema: Sozialministerium erweitert Bürgerservice mit Chatbot Ina

erstellt am: 06.03.2020 12:53

Antworten: 2

Diskussion zum Artikel


Schleswig-Holstein
Sozialministerium erweitert Bürgerservice mit Chatbot Ina


Das Integrationsamt des Sozialministeriums in Schleswig-Holstein hat einen zusätzlichen Kommunikationsweg für die Kommunikation mit den Bürgern bereitgestellt: Nun beantwortet Chatbot Ina rund um die Uhr Routinefragen, ordnet Anfragen ein, stellt Informationen bereit und macht Themenvorschläge.

zum Artikel

Antworten

nicht registrierter User


Kommentar zu: Sozialministerium erweitert Bürgerservice mit Chatbot Ina
06.03.2020 12:53

Hallo,
mich würde interessieren welcher chatbot eingesetzt wird bzw. von welchem Hersteller?
MfG

Antworten

mk





dabei seit: 30.09.2009

Beiträge: 55

RE: Sozialministerium erweitert Bürgerservice mit Chatbot Ina
06.03.2020 14:01

Sehr geehrter Leser,

wir haben ein wenig nachrecherchiert: Implementiert wurde der Chatbot von Dataport. Ob es sich dabei jedoch um eine Eigenentwicklung handelt, ist derzeit noch offen.

Antworten

Antwort schreiben

Titel:


Nachricht:

 



Zur Wahrung unserer Interessen speichern wir zusätzlich zu den o.g. Informationen die IP-Adresse. Dies dient ausschließlich dem Zweck, dass Sie als Urheber des Kommentars identifiziert werden können. Rechtliche Grundlage ist die Wahrung berechtigter Interessen gem. Art 6 Abs 1 lit. f) DSGVO.

Thema abonnieren:

Email:
*Ich bin mit der Verarbeitung und Nutzung meiner Daten gemäß Einwilligungserklärung einverstanden.
Antwort abschicken