Thema: Behörden sollten Blockchain-Technik nutzen

erstellt am: 08.11.2017 10:47

Antworten: 1

Diskussion zum Artikel


eco Verband: Verfahrensabläufe sind im Prinzip nur Smart Contracts
Behörden sollten Blockchain-Technik nutzen


Blockchain-Technik kann grundlegende Prozesse fälschungssicher automatisieren. Daher fordert der eco Verband der Internetwirtschaft zumindest eine Erprobung von Blockchain-Lösungen in öffentlichen Verwaltungen.

zum Artikel

Antworten

nicht registrierter User


Kommentar zu: Behörden sollten Blockchain-Technik nutzen
08.11.2017 10:47

Sehr geehrter Herr Schmitz,

ist es nicht bezeichnend, daß sich führende deutsche, international tätige Banken aus der Forschung um Blockchain zurückgezogen haben?

Ich empfehle die Lektüre des Blogs von R3 https://www.r3.com/blog/

Blockchain ist alles andere als fälschungssicher. Es ist erheblich schwieriger es zu fälschen oder unbemerkt zu manipulieren, aber möglich ist es.
https://medium.freecodecamp.org/a-hacker-stole-31m-of-ether-how-it-happened-and-what-it-means-for-ethereum-9e5dc29e33ce

Bevor wir also mit wehenden Fahnen V O R den Blockchain Zug springen, sollten wir lieber noch ein zweites Mal nachdenken.

Antworten

Antwort schreiben

Titel:


Nachricht:

 




Thema abonnieren:

Email:
*Ich bin mit der Verarbeitung und Nutzung meiner Daten gemäß Einwilligungserklärung und AGB einverstanden.
Antwort abschicken