Thema: Steigender Problemdruck bei Verwaltungsdigitalisierung

erstellt am: 01.10.2019 20:16

Antworten: 2

Diskussion zum Artikel


NKR legt weiteren Monitor Digitale Verwaltung vor
Steigender Problemdruck bei Verwaltungsdigitalisierung


Der Normenkontrollrat gibt den Monitor Digitale Verwaltung vierteljährlich heraus, um die Entwicklung rund um eGovernment, Verwaltungsdigitalisierung und OZG-Umsetzung zu dokumentieren. Nun ist der dritte Bericht für dieses Jahr erschienen. Was also hat die Politik in Sachen Digitalisierung der Verwaltung inzwischen erreicht?

zum Artikel

Antworten

nicht registrierter User


Kommentar zu: Steigender Problemdruck bei Verwaltungsdigitalisierung
01.10.2019 20:16

Es ist unpassend Estland oder auch gerne UK als Münsterländer heranzuziehen. Dort gibt es einr zentrale Regierung, die alleinige für die Umsetzung verantwortlich ist. Bei uns in Deutschland haben wir den Föderalismus und die Gewaltenteilung. Das ist aus meiner Sicht die größte Herausforderung bei der OZG-Umsetzung. zudem kommt die Vergabe Politik der Verwaltungen, die eine einheitliche Entwicklung von OZG Anwendungen erschwert.

Antworten

PH





dabei seit: 09.10.2019

Beiträge: 1

RE: Steigender Problemdruck bei Verwaltungsdigitalisierung
09.10.2019 13:17

Als Bürger frage ich mich, was wollen wir und wie, wann und wodurch wollen wir das erreichen? Was ist mithin das Ziel und der Zweck? Wenn dieses Ziel einmal klar sein sollte, teile man es mir gerne mit. Ich bin so transparent und klar und rein, da habe ich nichts zu verbergen. Allein mir fehlt der Glaube an das einzig und ausschließlich Gute in Ziel und Zweck. DA ist es komplett egal, was der Einzelne schreibt oder will. Bis dato wird mir der Einzelne in Deutschland zu sehr ausgebeutet, um an blühende Landschaften zu glauben oder an hehre Ziele und Zwecke. Respekt wäre mal ein Ziel und Anstand und Moral und Ethik. Danach gern weitere Ziele und Zwecke. Die globalen One-World-one-Peace-blabla-Welten und letztlich doch nur Erfüllungsgehilfen mit ausschließlich ausführenden Aktivitäten und ansonsten hire and fire und ALibi-Vorbildern und Instrumentalisierungen zu Propagandazwecken... Hauptsache Angststeuerung und die Teilchen sind still und durch ANgststeuerung klein gehalten.... der Rest eine Soße, einheitlich uniform,Management by chamignon, wer den Kopf herausstreckt, verliert diesen...Punkt. Ohne Vertrauen keine Digitalisierung! Vertrauen ist der ANfang und das Ende aller Dinge im Leben und aktuell...siehe oben...

Antworten

Antwort schreiben

Titel:


Nachricht:

 



Zur Wahrung unserer Interessen speichern wir zusätzlich zu den o.g. Informationen die IP-Adresse. Dies dient ausschließlich dem Zweck, dass Sie als Urheber des Kommentars identifiziert werden können. Rechtliche Grundlage ist die Wahrung berechtigter Interessen gem. Art 6 Abs 1 lit. f) DSGVO.

Thema abonnieren:

Email:
*Ich bin mit der Verarbeitung und Nutzung meiner Daten gemäß Einwilligungserklärung einverstanden.
Antwort abschicken