Thema: S3: Von der Porsche-Grafik zur Patent-Keule

erstellt am: 31.08.2019 22:33

Antworten: 1

Diskussion zum Artikel


25 Jahre IT-BUSINESS: Das virtuelle Hardware-Museum – Teil 2
S3: Von der Porsche-Grafik zur Patent-Keule


Anfang der 90er-Jahre war S3 einer der Top-Hersteller von Grafikchips. Später führte das Unternehmen ein Schattendasein bei VIA und gehört inzwischen zu HTC. Dort war man aber wohl nur an Patenten als Munition gegen Apple interessiert. Unser Kollegen von der IT-BUSINESS setzen ihre Zeitreise in die Technikgeschichte fort.

zum Artikel

Antworten

nicht registrierter User


Kommentar zu: S3: Von der Porsche-Grafik zur Patent-Keule
31.08.2019 22:33

Schade, dass in diesem Artikel die miro Computer Products AG fehlt, die 1997 / 98 unterging, aber zuvor außerordentlich erfolgreich S3 basierte Karten hergestellt hat.

Antworten

Antwort schreiben

Titel:


Nachricht:

 



Zur Wahrung unserer Interessen speichern wir zusätzlich zu den o.g. Informationen die IP-Adresse. Dies dient ausschließlich dem Zweck, dass Sie als Urheber des Kommentars identifiziert werden können. Rechtliche Grundlage ist die Wahrung berechtigter Interessen gem. Art 6 Abs 1 lit. f) DSGVO.

Thema abonnieren:

Email:
*Ich bin mit der Verarbeitung und Nutzung meiner Daten gemäß Einwilligungserklärung einverstanden.
Antwort abschicken