Thema: Wie die Transformation beschleunigen?

erstellt am: 05.05.2018 15:00

Antworten: 1

Diskussion zum Artikel


Neues, digitales Outfit statt alter Zöpfe
Wie die Transformation beschleunigen?


Die Öffentliche Verwaltung in Deutschland hinkt, was die digitale Transformation betrifft, vielen europäischen Staaten hinterher. Dies hat viele Gründe. eGovernment Computing hat Johannes Rosenboom, eGovernment-Experte beim Beratungs- und Integrationshaus Materna, nach den Gründen befragt und mit ihm diskutiert, was Verwaltungen tun müssten, um diesen Rückstand schnellstmöglich aufzuholen.

zum Artikel

Antworten

nicht registrierter User


Kommentar zu: Wie die Transformation beschleunigen?
05.05.2018 15:00

Oft liegt es ja auch an komplexen und langwierigen Softwareprojekten. Software, die dann auch noch auf Akzeptanzprobleme stößt.

Elektronische Akten, vorgangsorientiertes Arbeiten: das geht auch ganz einfach mit humbee - dem digitalen Arbeitsplatz aus Deutschland.

Antworten

Antwort schreiben

Titel:


Nachricht:

 



Zur Wahrung unserer Interessen speichern wir zusätzlich zu den o.g. Informationen die IP-Adresse. Dies dient ausschließlich dem Zweck, dass Sie als Urheber des Kommentars identifiziert werden können. Rechtliche Grundlage ist die Wahrung berechtigter Interessen gem. Art 6 Abs 1 lit. f) DSGVO.

Thema abonnieren:

Email:
*Ich bin mit der Verarbeitung und Nutzung meiner Daten gemäß Einwilligungserklärung einverstanden.
Antwort abschicken