Thema: Gesundheitsbranche muss profitabel werden

erstellt am: 04.12.2017 17:30

Antworten: 1

Diskussion zum Artikel


Studie von Mutaree
Gesundheitsbranche muss profitabel werden


Der wirtschaftliche Druck auf die Gesundheitsbranche wird größer. Deshalb muss über eine grundlegende Neuausrichtung der Versorgungskette nachgedacht werden.

zum Artikel

Antworten

nicht registrierter User


Kommentar zu: Gesundheitsbranche muss profitabel werden
04.12.2017 17:30

Guten Tag,

grundsätzlich enthält der Artikel interessante Informationen. Die Aussagekraft des Artikels ist allerdings stark in Zweifel zu ziehen. Bei einer Gesamtstichprobe von 100 Befragten sind Aussagen wie 16 Prozent sind sogar der Meinung, dass es eher unwahrscheinlich sei, in nächster Zeit den notwendigen Veränderungen gewachsen zu sein gänzlich unzulässig. Die Belastbarkeit von 16 Aussagen tendiert statistisch gesehen gegen null. Dies gilt insbesondere, da es sich bei den 100 Befragten um eine heterogene Zielgruppe handelt. Sie wird wie folgt beschrieben: 100 Führungskräfte in Verwaltung und Versorgung, Chefärzte und Mitarbeiter im Bereich Pflege. Sollte es sich bei der Studie jedoch um eine qualitative Studie handeln, könnte man anders argumentieren. Prozentuale Aussagen wären jedoch nicht zulässig. Daher ist davon auszugehen, dass es sich um ein quantitatives Vorgehen handelt. Bei der Aktualität der diskutierten Themen, wäre eine sorgfältigere Herangehensweise, welche belastbare Aussagen ermöglich würden wünschenswert.

Herzliche Grüße
D. Ziegelmayer

Antworten

Antwort schreiben

Titel:


Nachricht:

 




Thema abonnieren:

Email:
*Ich bin mit der Verarbeitung und Nutzung meiner Daten gemäß Einwilligungserklärung und AGB einverstanden.
Antwort abschicken