Logo
31.08.2015

Artikel

Marketer unterschätzen das Potenzial der Webanalyse

Statistische Daten der Webanalyse werden in mittelständischen Unternehmen oft nur für interne Reports und Statistiken verwendet, so eine aktuelle Studie. Das Potenzial der Webanalyse für Optimierungsmaßnahmen bleibt häufig ungenutzt.

lesen
Logo
02.07.2015

Artikel

2025 wird es nur noch personalisierte Websites geben

Eine Website für alle Besucher: Die Tage dafür sind gezählt. Drei von vier Marketing-Entscheidern in KMU sind sich sicher, dass in zehn Jahren jedem Website-Besucher eine für ihn passende Website-Variante angezeigt wird. Das ergibt die aktuelle Studie „Webanalyse und Website-Pers...

lesen
Logo
01.10.2013

Artikel

7 Tipps zum korrekten Umgang mit Online-Kundendaten

Vielen Unternehmen, die online Kundendaten zu Marketing- und CRM-Zwecken erfassen und verarbeiten, fällt es schwer, sich im Dschungel der gesetzlichen Bestimmungen zu orientieren und sich im Dickicht der Vorschriften datenschutzkonform zu bewegen. Sieben Tipps für die Generierung...

lesen
Logo
16.08.2012

Artikel

Vernetzte Dörfer für eine bessere Zusammenarbeit

Mitarbeiter in 133 Ländern mit aktuellen Informationen zu versorgen und ihre Zusammenarbeit zu koordinieren, ist für jede Organisation eine Herausforderung. Das gilt umso mehr, wenn es sich – wie im Fall von SOS-Kinderdorf International – nicht um ein hierarchisch organisiertes U...

lesen
Logo
01.06.2011

Artikel

Nie wieder Versuch und Irrtum beim Optimieren des Webauftritts

Die Benutzerfreundlichkeit entscheidet über die Attraktivität von Internetseiten. Doch wie sie wirklich von Besuchern genutzt werden, ist häufig nur mit teuren Laborversuchen zu ermitteln. Das Auswerten der Mausbewegungen bringt schneller und günstiger Ergebnisse.

lesen
Logo
01.06.2011

Artikel

Nie wieder Versuch und Irrtum beim Optimieren des Webauftritts

Die Benutzerfreundlichkeit entscheidet über die Attraktivität von Internetseiten. Doch wie sie wirklich von Besuchern genutzt werden, ist häufig nur mit teuren Laborversuchen zu ermitteln. Das Auswerten der Mausbewegungen bringt schneller und günstiger Ergebnisse.

lesen
Logo
15.10.2010

Artikel

Wissen, was Bürger und Touristen vom Stadtportal erwarten

Die Stadt Nürnberg zählt mit rund einer halben Million Einwohnern zu den bevölkerungsreichsten Großstädten in Deutschland. Unter nuernberg.de betreibt die fränkische Metropole ein umfangreiches Web-Portal und will wissen, was der User wissen will.

lesen
Logo
31.03.2009

Artikel

Sicheres Web-Controlling für öffentliche Einrichtungen

Das Internet gewinnt für öffentliche Einrichtungen zunehmend an Bedeutung. Der Webauftritt dient verstärkt als Kommunikations- und Informationsplattform für Bürger und Unternehmen. Gerade auch auf regionaler Ebene wurden in den letzten Jahren vielversprechende eGovernment-Lösunge...

lesen