Suchen

Gesponsert

ELO E-Akte und ELO Analytics

Erfolgreiches Datenmanagement in der digitalen Verwaltung

Seite: 2/2

Gesponsert von

Zusammenarbeit auf allen Ebenen

Je nach Anforderung lässt sich das Zusammenspiel der ELO E-Akte mit weiteren Fachanwendungen individuell anpassen. So kann zum Beispiel eine Microsoft SharePoint-Lösung jederzeit mit einer E-Akte-­Lösung verknüpft werden, damit sich die Collaboration-Fähigkeiten des SharePoint und das digitale Aktenmanagement von ELO integ­riert nutzen lassen.

Doch auch auf Dokumentenebene nimmt das Thema Collaboration einen hohen Stellenwert ein. Innerhalb der ELO E-Akte kann über den ELO Feed direkt am Dokument kommuniziert werden. Damit sind alle Adressaten auf dem aktuellen Wissensstand und Verwaltungsvorgänge lassen sich deutlich effizienter gestalten. Wo früher aufwändig per E-Mail über einen Vorgang diskutiert wurde, eröffnet ELO Collaboration neue Möglichkeiten der Zusammenarbeit.

Ganzheitliches Informationsmanagement mit ELO Analytics

Mit der zunehmenden Digitalisierung der Verwaltungsprozesse steigt das zu verarbeitende Datenvolumen drastisch an. Die hohe Menge an E-Mails, Dokumenten und anderen Daten ist jedoch nicht nur ein Fluch – sie kann auch ein Segen sein: In den riesigen Datenmengen schlummern unzählige wertvolle Informationen und Erkenntnisse, die mit einer Analysekomponente wie ELO Analytics entsprechend analysiert und in der Verwaltungsarbeit effizient genutzt werden können.

Dabei liegt der Fokus gezielt auf einer ganzheitlichen Auswertung von strukturierten und unstrukturierten Daten aus unterschiedlichen Quellen. Ziel ist es, Auswirkungen, Wechselwirkungen und daraus resultierende Folgen aus Prozessereignissen besser bewerten zu können.

In der ELO E-Akte werden nahezu alle wichtigen Daten, Korrespondenzen und Verträge sowie Prozess- und Feed-Daten zentral verwaltet. Eine umfassende Analyse dieser Daten hilft dabei, die richtigen Schlüsse zu ziehen und wichtige Entscheidungen zu treffen, die die Verwaltungsarbeit noch effizienter gestalten.

Vorhandene Einzelanalysen können mit Hilfe von ELO Analytics zu einer übersichtlichen Darstellung und einer ganzheitlichen ­Visualisierung in so genannten Dashboards zusammengefasst werden. So stehen den Anwendern ­jederzeit wichtige Informationen und Erkenntnisse auf einen Blick zur Verfügung. Als Ergänzung zur ELO E-Akte bietet ELO Analytics vor allem den Vorteil, wechselseitige Auswirkungen zu erkennen und die richtigen Schlüsse zu ziehen. So werden gerade in komplexeren Verwaltungsabläufen Ursachen für mögliche Probleme schneller erkannt und es kann entsprechend gegengesteuert werden. Damit wird das gesamte ECM-System zu einem wertvollen Werkzeug für ein ganzheitliches Informationsmanagement in der Verwaltungsarbeit.

Wenn Sie mehr über die ELO E-Akte und ELO Analytics wissen wollen und sich über weitere ELO-Lösungen informieren möchten, erfahren Sie hier mehr über die kostenlosen Veranstaltungen des ELO Digital Office rund um das Thema ECM.

Weitere Informationen über die Webseminare von ELO zu vielen spannenden Themen rund um das Thema Enterprise-Content-Management erhalten Sie hier.

Advertorial - Was ist das?

Über Advertorials bieten wir Unternehmen die Möglichkeit relevante Informationen für unsere Nutzer zu publizieren. Gemeinsam mit dem Unternehmen erarbeiten wir die Inhalte des Advertorials und legen dabei großen Wert auf die thematische Relevanz für unsere Zielgruppe. Die Inhalte des Advertorials spiegeln dabei aber nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.

(ID:45020724)