Registrierungspflichtiger Artikel

10 Jahre eGovernment Computing eGovernment Computing – eine Plattform für interessante Diskussionen und Informationen

Redakteur: Manfred Klein

Im Herbst 2001 erschien die erste Ausgabe der eGovernment Computing. Zahlreiche Experten gratulierten zum Geburtstag, zum Beispiel Dr. Hans-Ulrich Krüger, Staatssekretär in Nordrhein-Westfalen.

Firmen zum Thema

eGovernment ist für mich zu einem Synonym für Wandel in der Verwaltung geworden. Wandel in der täglichen Arbeitsweise, Wandel im Dienstleistungsverständnis und Wandel in der Kooperation zwischen Verwaltungen. Die Informationstechnik hat nicht nur der Zivilgesellschaft, sondern auch der Verwaltung neue Möglichkeiten eröffnet.

Im vergangenen Jahrzehnt war sie Treiber wichtiger Entwicklungen und hat zu einem neuen Selbstverständnis der Verwaltungen beigetragen.