Computacenter legt Grundstein für Digitalität

Digitalisierung – Wegbereiter für eine neue Lernkultur

WP_Digital School_Vorschau

Um künftig digitales Lernen zu gewährleisten, führt – aus IT-Sicht – an Standardisierung und Zentralisierung kein Weg vorbei. Denn nur so ist ein mehrwertschöpfender, effizienter Betrieb möglich.

Zwar treiben Bund und Länder mit dem DigitalPakt Schule die Digitalisierung von Schulen stetig voran, allerdings stellt die Transformation insbesondere große Schulen, Schulträger sowie deren IT-Dienstleister und Rechenzentren vor immense Herausforderungen. Das heißt, die Überarbeitung von Strukturen und Prozessen ist unabdingbar: Neben passgenauen Lösungen, Lern-Anwendungen und -Plattformen muss ein sicherer und effizienter Betrieb gewährleistet sein – mit einer entsprechenden IT-Infrastruktur inklusive Breitbandanbindungen, WLAN, Access-Points und Switches sowie den passenden Endgeräten.

Anbieter des Whitepapers

Computacenter AG & Co. oHG

Computacenter Park 1
50170 Kerpen
Deutschland

WP_Digital School_Vorschau

 

Kostenloses Whitepaper herunterladen